abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publizieren: Dateiname nur Layout-ID-Nr.

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

wir würden gern unsere Pläne mittels dem Feld "Layoutname" beschriften, allerdings soll der Name der Datei nur unserem Plancode entsprechen welcher im Feld "Layout-ID-Nr." eingetragen ist.

Ist das überhaupt möglich oder finde ich die Einstellung dafür einfach nicht?

Es handelt sich um ~100 Pläne deshalb möchte ich nicht jedes Layout separat über Ablage - Sichern als... speichern sondern den Publisher nutzen.

Vielen Dank schonmal!
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Rechtsklick > Elemente umbennen > Eigener Name
Dort dann <SourceID> eintragen.

(Wobei ich grad nicht sicher bin, ob das in 18 schon ging.... :/)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine schnelle Antwort aber ich bin mir grad nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab, vllt. hab ich auch was falsches kommuniziert...

Layout: Layout ID Nr. | Layoutname --> Layout ID Nr..pdf

z.B.:
Layout: ABCDE | Grundriss --> ABCDE.pdf

PS: hab gerade meine Signatur aktualisiert.. wir arbeiten momentan noch mit AC19
runxel
Legend
Also du hast es richtig kommuniziert.
Es funktioniert genauso wie beschrieben.
Denk dran, dass du die Elemente im Publisher ja umbenennen kannst 😉
Also im Publisher Rechtsklick auf die Elemente (nicht direkt das Layout!) .... etc. s.o.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
tatsächlich!

großartig!

vielen dank 🙂