abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumflächen - Werkzeug

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag

Ich habe meine Raumstempel als Volumen im 3D angezeigt.
Leider weis ich aber nicht, nach langer erfolgloser Suche, wie ich den Raumstempel im Schnitt sichtbar machen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Gruss
C. Moos
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
So weit ich weiß, geht das nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine Antwort
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geht doch!

In den Ansichtseinstellungen müssen die Raumstempel unter dem Menüpunkt "Elemente in 3D filtern" eingeschalten werden. SO etwas würde ich mir als Ausschnitt speichern!

Gruß

Markus
y_a_n_o
Participant
"Markus Denzlinger" wrote:
Geht doch!

In den Ansichtseinstellungen müssen die Raumstempel unter dem Menüpunkt "Elemente in 3D filtern" eingeschalten werden. SO etwas würde ich mir als Ausschnitt speichern!

Gruß

Markus

Bei mir werden die farbig angelegten Raumflächen nicht im Schnitt angezeigt?!? Habe ich was anderes übersehen
Win 10
ArchiCad 26
(relativ frisch bei ArchiCAD dabei!)
runxel
Legend

Bei mir werden die farbig angelegten Raumflächen nicht im Schnitt angezeigt?!? Habe ich was anderes übersehen


In der 25 Update 2 muss – sofern die Datei nicht "neu" ist – erst in den Altsystem-Einstellungen das Verhalten der Raumflächen geändert werden.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier nochmal meine Frage zum Raumstempel im Schnitt:
Wie bekomme ich den Raumstempel auf Transparent, aber farbig bzw. auf ganz transparent?
Mit der GÜ gelingt mir das nicht.
Mein Raumstempel im Schnitt verdeckt alles, was dahinter liegt und das will ich nicht.
y_a_n_o
Participant
"shadow" wrote:

Bei mir werden die farbig angelegten Raumflächen nicht im Schnitt angezeigt?!? Habe ich was anderes übersehen


In der 25 Update 2 muss – sofern die Datei nicht "neu" ist – erst in den Altsystem-Einstellungen das Verhalten der Raumflächen geändert werden.


Mhhh OK....Danke für die Antwort....Bin noch sehr sehr neu bei ArchiCAD. Die Antwort hilft mir jetzt leider gar nicht weiter?
Also ist es in älteren Versionen nicht möglich Räume farbig im Schnitt darzustellen?
In V 25 schon aber mit gewissen eintellungen?
Win 10
ArchiCad 26
(relativ frisch bei ArchiCAD dabei!)
runxel
Legend
@Jochen
Scroll mal in dem Thread hier bisschen runter zur Antwort von Barry.

@Yano
In deiner Signatur stand 25, daher gabs die passende Antwort.
In den Vorversionen gehts nicht.
(Es gibt aber ein Addon um zumindest die Raumnamen in den Schnitt zu bekommen)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»