Freitag
Hallo zusammen,
Habe das bis jetzt noch nicht angeschnitten;
Der Raumstempel besteht ja aus einem Text und einer Schraffur.
Gibt es keine Möglichkeit nur den Textblock in den Vordergrund zu setzen und die eigene Schraffur in den Hintergrund?
Weil man kann es entweder nur alles in den Hinter-, oder Vordergrund setzen, was manchmal einfach komisch im Grundriss aussieht.
So müssen wir immer den Raumstempel in den Vordergrund setzen und extra eine separate Schraffur erstellen, dass es schön darstellt.
Freitag - zuletzt bearbeitet Freitag
Hi
sie werden standardmäßig bereits auf unterschiedlichen Darstellungsreihenfolgen-Ebenen geführt, aber wie man die einzeln ansteuert, ist mir nicht bekannt.
Ich schaffe es auch nur, die Reihenfolge der Schraffur zu ändern. Der Text bleibt bei mir auf 10 (was bereits standardmäßig sehr hoch ist - Maximum ist 14, wobei 11-14 standardmäßig gar nicht belegt werden).
Eine grundsätzliche Empfehlung von mir ist, nicht mit den Buttons "In den Vorder-/Hintergrund" zu arbeiten - auch wenn sie komfortabler erscheinen mögen. Sondern stattdessen Ebenen in der Darstellungsreihenfolge schrittweise zu verschieben.
Zweiter Tipp zum Thema Darstellungsreihenfolgen:
in der Symbolleiste "Elemente anordnen" gibt es einen Button zur Kontrolle der Darstellungsreihenfolge mehr als im Rechtsklickmenü. Das kann sich in manchen Situationen als nützlich erweisen