abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schleppkurven von Gigalinern!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

da wir viel im Logistikbereich planen und bauen, haben wir in letzter Zeit fast immer die Anforderung, die Außenanlagen und Anlieferungen für Gigaliner (LKW mit 60t und ca. 25m Gesamtlänge)anzulegen.
Beim googeln habe ich die Schleppkurven nur als pdf-Datei gefunden!
Vielleicht hat jemand die Schleppkurven als CAD-Daten vorliegen und kann sie uns zur Verfügung stellen?!

Munter bleiben! 😄
Gruß Philip
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
mit Schleppkurven kann ich zwar nicht dienen

aber mit einem Tipp aus einer pdf eine CAD-Datei zu
erzeugen 😉

http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=006693#000010
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, nur liegen die Schleppkurven nicht als Vektorgrafik in der pdf, sondern als Pixelgrafik! Der Aufwand die pdf in ArchiCAD 11 zu importieren und neu zu zeichnen, ist ja auch nicht so groß, aber mit CAD-Daten ist es doch noch etwas schneller...

Philip
Anonymous
Nicht anwendbar
Schlepkurven gibt es in Bibl.. Schau nach.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Schleppkurven aus der Bib. kenne ich natürlich auch! Die enden aber bei einem Sattelzug von 16,5 m, wie gesagt die Gigaleiner haben eine Länge von 25,25 m!

Philip
zzyzx
Newcomer
wo & was hast du darüber gefunden?
wäre ja eventuell von allgemeinem interesse
Anonymous
Nicht anwendbar