abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffur beim Plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich möchte einen Plan ausplotten, die Schraffur wird im PM und in AC richtig dargestellt, aber beim Plotten ist sie zu eng und sind Mist aus?!
Woran kann das liegen? Die Grundeinstellungen Schraffur sind soweit richtig....
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du Bitmap-Schraffuren eingestellt?
Wie sieht die plt-Datei aus?
Wie sieht die Schraffur aus wenn du druckst?
Anonymous
Nicht anwendbar
Im AC habe ich bei Bauteilschraffur Bitmap und bei Flächenschraffur Vektroschraffur eingestellt,
im PM Bitmap.

Beim drucken und plotten aus Datei (plt) macht er mir die Schrafur genauso eng.

[ 18. August 2004, 13:44: Beitrag editiert von: computermaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
hast du in archicad bei den reinzeichnungseinstellungen mit vektorschraffuren, alle kombinationen und gesichert?
und auch das richtige ausschnittsset?
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich alles versucht, und natürlich auch vorm plotte gesichert. Der macht es mir einfach nicht. Er stellt es mir zwar richtig dar, aber nach dem plott is es zu eng.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du die Schraffuren im PM auf Vektor umstellst, werden sie dann so angezeigt wie sie geplottet werden?
poeik
Ace
Kann es sein, dass du nicht im selben Masstab zeichnest, wie im Ausschnittset eingestellt? Absolute Schraffurweiten werden dann nämlich nicht verkleinert/vergrössert, sondern im Zeichnungsmassstab dargestellt. Wäre allerdings im PM sichtbar, wenn du auf Vektorschraffuren umstellst. :verwirrt:

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also wenn ich im PM auf Vektorschraffuren umstellen, macht er es mir so wie im plott.

Der Massstab is richtig eingestellt, stimmt alles überein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber beim Drucken müssten eigentlich die Bitmap-Schraffuren rauskommen, wenn sie eingestellt sind.
Der Plotter kennt nur Vektorschraffuren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine natürlich, es werden nur Vektorschraffuren geplottet. 🙂
Wenn du über den plotter druckst, sollte er die Bitmapschraffuren drucken.