offenbar hat die Material-Einstellung für die Bauteilschraffur 'zur Schicht passend' auf die Darstellung im Schnitt keine Auswirkung 😞 Hier bleibt die Schraffurgröße entsprechend ihrer Einstellungen.
... lässt sich das vielleicht doch irgendwie erreichen, dass die Sache im Schnitt auch funktioniert?
Genau das gleiche Problem habe ich gerade auch... Bei Mineralwolle! Im Grundriss ist das alles wunderbar. Im Schnitt funktioniert es nur bei den Decken. Bei den Wänden passt sich die Schraffur im Schnitt nicht an das Bauteil an.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Das funktioniert komischer Weise. Man würde es natürlich trotzdem vermeiden wollen sich für solche Fälle immer wieder neue mehrschichtige Bauteile zu erzeugen und halt einfach mit dem Baustoff zu arbeiten. Aber danke für den Tip!
Ja, vielen Dank auch meinerseits für den Beitrag 😄
Momentan kann ich mir so helfen. (Ich ging davon aus, dass die Darstelliung Bauteil-unabhängig nicht funktioniert... so hatte ich zunächst nicht weiter probiert...)
Ja, wenn Du im Profil-Manager ein Rechteck als Stützenprofil definiert hast zählt das für Archicad als "komplexes Profil". Und dann funzt auch die Schraffurausrichtung zur Schicht.