abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren immer grün

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,
habe ein Problem mit den Schraffuren. Wenn ich irgend etwas schraffiere (z.B. mit einer horizontale Linienschraffur für Verblender), diese Zeichnung dann als PDF publiziere und drucke, sind alle Schraffuren MASSIV GRÜN 😮 ! Wohl gemerkt, auf dem Bildschirm in AC wird es richtig angezeigt! Wenn ich die PDF dann öffne - alles GRÜN!!! Gedruckt - alles GRÜN!
Was mache ich falsch?

Da fällt mir doch gleich noch was ein:
Den Ausschnitt sichere ich wie gesagt als PDF. Und wenn ich dann die PDF-Optionen einstelle, z.B. A3 Querformat, zeigt der mir doch grunsätzlich an, dass ich 4 Blätter bräuchte. Vorher habe ich das natürlich genau kontrolliert - es passt auf A3! Oder auch wenn ich zwischen Quer- u. Hochformat wechsel zeigt er mir das nicht an.

Für eure Hilfe im vorraus DANKE!
Liebe Grüße Charly

[ 08. November 2007, 18:44: Beitrag editiert von: Charly ]
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Hast du den aktuellen Patch installiert? Menü/Hilfe/Nach Updates suchen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich hatte mal einen Fall, da wurden Schraffuren vereinzelt grün gedruckt. Die Lösung ist mir bis heute ein Rätsel und ich hoffe kann sie noch reproduzieren.
Man muss das transparente Geschoß einschalten. - die Farbe dieses umstellen. (war damals eben grün) - der Fehler trat unter AC 10 auf - beim Einlesen älterer Dateien.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an Poeik und Alfred,

danke für eure Antworten, den Patch habe ich installiert, leider! Wäre froh wenns nur das wäre! An Alfred: Wie stelle ich denn die Farbe des Gespenstergeschosses um? Obwohl meines halt nicht grün ist, sondern ganz normal grau ist. Wäre echt lieb wenn du nochmal versuchst das Prozedere zu rekonstruieren. Vielleicht klappt es ja so trotzdem!?

Liebe Grüße Charly
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zuerst das transp. Geschoß sichtbar schalten. Farbe umstellen und dann wieder ausschalten. Vielleicht ist es einfacher du nimmst eine neue Datei (Voreinstellung) und mit dazuladen der Problemdatei neu versuchen zu drucken.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air