abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Textstil für Fläche über Schraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man irgendwo den Standardtextstil und Textgröße für die Flächenberechnung über ein Schraffur einstellen? Ist etwas unständlich alle Texte nach dem Erstellen abzuändern 😞

Und was mein altes CAD-Programm noch hatte:
Eine Funktion um alle Elemente pro Layer der Reihe nach anzusehen, d.h. jeden Layer einzeln einzuschalten während alle anderen ausgeschaltet sind, und dabei mit der Returntaste von einem Layer zum nächsten zu springen.
Das ist z.B. zum durchchecken von erhaltenen Zeichnungen im DXF oder DWG-Format praktisch, um zu sehen was man alles braucht und was nicht.
Wäre vielleicht ein Wunsch für ArchiCad 8 ?
:yeah:
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehm dann das "suchen und aktivieren" und ändere nachträglich alle Texte gemeinsam, das ist eine Gute Lösung, danke.

:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
nen Knopf der die "Grundeinstellungen" der Textdarstellung aufrufen würde, wäre wohl das Erstrebenswerte.... sollte ja nicht so viel Arbeiten bedeuten.
:idee:
ne Frage zu zzyzx:
was meinst du mit Nemetschek Bedienkomfort? Wenn Du Allplan meinst, dann gebe ich dir voll und ganz recht. 🙂
wenn Du auch die Tochterfirma Vektorworks meinst, dann bin ich anderer Meinung. :winken:
zzyzx
Newcomer
@markus
ich meinte allplan, das haben die leute von nemetschek ja auch selbstgemacht...