abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hody
Participant

Textur hinter Geländer wird nicht angezeigt

Ich habe mit dem Geländer-Werkzeug eine Absturzsicherung erstellt und für das Paneel einen neu erstellten Baustoff mit einer Maschendraht Oberfläche ausgewählt. Im 3D-Fenster kann man durch die einzelnen Maschen durchschauen, nur leider in der Ansicht nicht. Dort wird die Textur hinter dem Geländer nicht angezeigt. Ich habe es auch schon mit Normalglas als Baustoff versucht. Das ist aber aufs gleiche hinausgelaufen. 

Weiß jemand von euch, wie man die Textur hinter dem Geländer anzeigen lassen kann? 

Hody_0-1765128894389.png

11 ANTWORTEN 11
Stefan L_
Rockstar

@snow  schrieb:

... Varianten-Möglichkeit...

Ach nö, es ist doch - finde ich - auch nicht verwerflich, die Ansichten (und den Ansichtsteil von Schnitten) händisch aufzuhübschen.

Da geht's ja häufig weniger um harte Fakten, mehr um BlingBling...

Stefan - AC ...-29GER, WIN11
snow
Moderator

Aber... dass das überhaupt geht ... mit der Darstellung dahinterliender Textur... das ist doch eignetlich das sensationelle.

... übrigens geht das auch für die Mischschraffuren... und so lässt sich z.B. eine Holzschalung hinter Glas wunderschön darstellen.

(in frühen Entwurfsphasen nimmt vielleicht nicht immer gleich ein richtiges Geländer... oder man wählt das Material für die schamatische Darstellung)

snow_0-1765458997660.png

(Was Archicad bei allen Materialien, mit Transparenz < 100% macht, ist ja, nur die Konturen zu nehmen,,, und diese ganz ium Vordergrund zu platzieren...
(dasselbe dann aber auch bei Elementen, die im hinteren Sichtbereich einer Ansicht liegen 😑))

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-29 | mac os 13 | win 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen