am 2025-12-13 04:54 PM
Ich habe meinen Bodenaufbau mit Decken gemacht, d.h. Decken mit verschiedenen Baustoffen und Dicken übereinander gelegt. Im Schnitt wird aber aus irgendeinem Grund die Trittschalldämmung nicht angezeigt. Ich habe vieles verscuht. Die Schnitteinstellungen sind so eingestellt das gesamte System gezeigt werden sollen. Die Decke ist auch so eingestellt, dass sie im Schnitt angezeigt werden soll. Rein geometrisch sollte die Dämmung auf jedne Fall in dem Schnitt gezeigt werden. Ich komme nicht weiter, danke im Vorraus.
am 2025-12-13 06:16 PM
Wieso die Trittschalldämmung nicht angezeigt wird ist ohne weitere Angaben nicht ersichtlich.
Einfacher wäre die Erstellung und Nutzung eines mehrschichtigen Bautels für den Bodenaufbau:
am 2025-12-14 02:16 PM - zuletzt bearbeitet am vor einem Monat
Evtl.hast du die Dämmung im Grundriß doppelt gezeichnet, da ist im Schnitt dann nichts zu sehen.
vor einem Monat
@Stefan-R schrieb:
Evtl.hast du die Dämmung im Grundriß doppelt gezeichnet, da ist im Schnitt dann nichts zu sehen.
Kann auch eine andere deckungsgleiche Decke mit höherer Baustoffpriorität sein, die die Trittschalldämmung "wegfrisst" (selbst wenn die Ebene ausgeblendet ist).
Gruss, poeik
vor einem Monat
Hallo Frieda,
poste einen Screenshot. Würde uns hier vielleicht helfen eine Ferndiagnose zu stellen. 🙂