abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dämmung als Decke wird im Schnitt nicht dargestell

friedamertens
Newcomer

Ich habe meinen Bodenaufbau mit Decken gemacht, d.h. Decken mit verschiedenen Baustoffen und Dicken übereinander gelegt. Im Schnitt wird aber aus irgendeinem Grund die Trittschalldämmung nicht angezeigt. Ich habe vieles verscuht. Die Schnitteinstellungen sind so eingestellt das gesamte System gezeigt werden sollen. Die Decke ist auch so eingestellt, dass sie im Schnitt angezeigt werden soll. Rein geometrisch sollte die Dämmung auf jedne Fall in dem Schnitt gezeigt werden. Ich komme nicht weiter, danke im Vorraus.

4 ANTWORTEN 4
werner d_
Booster

Wieso die Trittschalldämmung nicht angezeigt wird ist ohne weitere Angaben nicht ersichtlich.

Einfacher wäre die Erstellung und Nutzung eines mehrschichtigen Bautels für den Bodenaufbau:

ac-temp.jpg

Stefan-R
Expert

Evtl.hast du die Dämmung im Grundriß doppelt gezeichnet, da ist im Schnitt dann nichts zu sehen.

@Stefan-R  schrieb:

Evtl.hast du die Dämmung im Grundriß doppelt gezeichnet, da ist im Schnitt dann nichts zu sehen.

Kann auch eine andere deckungsgleiche Decke mit höherer Baustoffpriorität sein, die die Trittschalldämmung "wegfrisst" (selbst wenn die Ebene ausgeblendet ist).

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Lukas Hofmann
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Hallo Frieda,

poste einen Screenshot. Würde uns hier vielleicht helfen eine Ferndiagnose zu stellen. 🙂 

Head of Consulting | A-NULL
www.a-null.com
Only Chuck Norris can delete the Archicad-Layer.