abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umbau Status

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite in meinem Projekt zum ersten Mal mit dem Umbau Filter das klappt eig ganz gut. Eines konnte ich jedoch noch nicht herausfinden:
Wenn ich Bereiche in meinem Plan durch färbige Polylinien markieren will (zB. Brandabschnitte) oder eine färbige Schraffuren erstelle werden diese automatisch grau (Status Bestand).
Ich möchte hier aber keine grauen, roten oder gelben Linien bzw. Schraffuren, sondern die Farbe die ich ausgewählt habe.
Gibt es hier eine Möglichkeit den Umbau Status zu umgehen?
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten hat mir sehr geholfen.
Bin zwar noch etwas am Experimentieren aber weiß jetzt zumindest was alles möglich ist mit dem Umbau-Filter 🙂
"Agent-Z" wrote:

Also wir nutzen den Umbaufilter überwiegend für Varianten, Du kannst einfach für jede Variante (V1,V2, etc.) neue Filter erstellen und somit die Varianten ein und ausblenden.

Verzicht auf den Filter wäre für mich keine gute idee, da er ein tolles Werkzeug ist


https://youtu.be/jrKMQUpALIc
Jaja, aber Achtung mit automatisch platzierten Raumstempeln....

Ich sag ja nur, dass wenn ausblenden eine Funktion der GÜs wäre, der Umbaufilter nicht notwendig wäre und auch Varianten über die GÜs möglich wären....wäre dann einfach ein allgemeiner Filter.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Lakaso,

ja mit den Räumen.....das Video ist sehr gut.
Anonymous
Nicht anwendbar
1+. So habe ich den Umbaufilter noch nie benutzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr gutes Video, Danke dafür!