abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umbaupläne

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo
ich suche Beispiel von Umbauplänen. Also Pläne, wo Schichten angesetzt werden, Schichten abgerissen werden etc.
Wir wollen wissen, wie Ihr momentan damit umgeht. Wo liegen die Probleme (einige kenn ich natürlich, aber jeder Hinweis ist wertvoll)

Gerne als PDF an mich hkreienbrink@graphisoft.de
Danke
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
21 ANTWORTEN 21
awurmi
Newcomer
"BenjaminSchuessel" wrote:
Hilfreich wäre sicher auch, Bemaßungselemente und Koten in Bestand, Abbruch und Neubau unterscheiden zu können. Beim Erstellen unserer Vorlagedatei ist mit aufgefallen, dass hier keine Unterscheidung im Filling der Kotensymbole möglich ist.

Wie willst du es denn genau darstellen?
Bei mir ist Bestand grau, Neubau schwarz oder rot und Abbruch gelb. Sowohl der Text als auch die Kote.
Du willst wahrscheinlich den Text immer schwarz haben und die Kote je nach Umbau-Status grau/gelb/schwarz oder rot ? Das geht leider nicht mit den graf. Überschreibungen weil an Hackerl bei "Linie/Marker/Textstift" leider alles färbt. Aber es ist über die Einstellungen für die Bemaßung möglich!
AC20-22, Voll, A
BenjaminSchober
Contributor
@awurmi: Genau diese Darstellung hätte ich gerne. Gelber Text liest sich auf der Baustelle schlecht.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen