abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Und immer wieder dasselbe Problem beim Layouten

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Version 20 ist ja ganz schön geworden, aber es findet sich abermals der Bug (wie schon bei den vorigen 5 Versionen), dass sich Ausschnitte eines Arbeitsblattes oder Schnittes nicht einfach mit Rechtsklick als Zeichnung abspeichern lassen - und so bleibt die Fläche des Layouts wie gewohnt weiß.

Ein anderes (neues) Problem scheint das skalieren von Schriften auf dem Layout zu sein. Egal welchen Maßstab ich auf meinem Grundriss, Arbeitsblatt, etc. angebe, die Schrift wird immer in der gleichen Größe (quer über das ganze Layout) in riesigen Lettern angezeigt, da hilft auch Maßstab umstellen, rechter Mausklick aktualisieren nichts.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Da hab ich noch was vergessen:

MacBook Pro 8.2, MacOSX 10.11.5
2,4 GHz i7, 16GB RAM, 512MB SSD, ATi Radeon HD6770M 1024MB
Archicad 20 EDU
larsoli1
Newcomer
Bei den Schriften kannst Du im Einstellungsdialog "Papiergröße" oder "Modellgröße" einstellen. Bei Modellgröße skalieren sich die Schriften mit dem gewählten Maßstab.
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
wie schon bei den vorigen 5 Versionen

In AC17 kann ich diese Funktion vom Schnitt, vom Arbeitsblatt und natürlich auch Grundriss ohne Probleme nutzen.
Ist aber schon öfter diskutiert worden, ob das eine gute oder schlechte Funktion ist.
Von dem meisten erfahrenen Anwendern wird/wurde von der Nutzung dieser Funktion abgeraten. Soweit ich weiss ist diese Funktion inzwischen gänzlich abgeschafft worden. Dürfte wohl kein bug sein, wenn´s in AC 20 nicht mehr funktioniert. Es würde mich allerdings wundern, wenn sie im Menü noch angezeigt wird.

Hier ein älterer Beitrag
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.p ... en#p128097
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dieser Befehl ist bewusst nicht mehr vorhanden- Geh bitte über den Navigator oder über Rechtsklick im Tab
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
runxel
Legend
In der INT Version ist er aber, so glaube ich, noch vorhanden 😄
Mal ernsthaft: es ist gut, dass es das nicht mehr gibt. Zwingt einen zu vernünftigem Arbeiten.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»