abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Vorlagen Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand eine gute Idee was ich alles in eine Vorlagendatei (tpl) hineinpacken kann?

Ich wäre für jdent Tipp dankbar.

Bis jetzt habe ich Layout, Stiftesets und Grundeinstellungen.

Gruß
11 ANTWORTEN 11
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wo werden die Einstellungen für die Bibliotheken abgespeichert? In der Bibliothek. Wenn du an diesen etwas ändern willst, gibt es zwei "Möglichkeiten":

- Du erstellst von den häufig verwendeten einen Favoriten. Viel Aufwand, unübersichtliche Favoritenliste, und wenn du auf AC14 wechselst, werden die neuen Objekte nicht mehr erkannt, da sie neue Namen haben (z.B. Stuhl_14 statt Stuhl_13).

- Du entpackst die Programm-Bibliothek, öffnest jedes einzelne Objekt, änderst die gewünschten Parameter, speicherst ab, erstellst zuletzt wieder einen Container und speicherst ihn z.B. unter Mama13 nicht in den Programmordner. Dann lädtst du diese Bib anstelle der ursprünglichen. Ebenfalls viel Aufwand, Biblotheken-Update nicht möglich, bei AC14 beginnst du wieder von vorne.

... oder kurz gesagt: Lass es sein!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
- Du erstellst von den häufig verwendeten einen Favoriten. Viel Aufwand, unübersichtliche Favoritenliste, und wenn du auf AC14 wechselst, werden die neuen Objekte nicht mehr erkannt, da sie neue Namen haben (z.B. Stuhl_14 statt Stuhl_13).
Das geht/ging bisher mit Moduldateien, die die Objekte haben, auch über Bibliotheksgrenzen hinweg.

Gruß

Markus