abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

WICHTIG!!!Plotten(bitte um schnelle Hilfe)

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes:

Ich habe im Plottmaker auf dem Einreichplanlayout alle meine Grundrisse,schnitte,ansichten,Legende,..,importiert und platziert-nun folgende Frage:
Wenn ich die Datei nun Speichern will kann ich sie nur als Layoutformat speichern!
Wie oder unter welchem Format kann ich so abspeichern das ich die fertige Plottdatei einem Copyshop geben kann?

[ 06. Mai 2005, 21:59: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]
35 ANTWORTEN 35
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du deine Zeichnungen direkt auf dem Masterlayout platziert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein ich hab sie ins Layoutbuch importiert!

Wies ja vorgesehen ist oder?

[ 08. Mai 2005, 21:38: Beitrag editiert von: Der Herr Tee ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stell mal als Plotter den HP 750CPlus ein - der macht nach meinen Erfahrungen die besten PLT´s.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich Plotmakerdataien als .dxf abzuspeichern?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Normalerweise geht das über Publizieren. Ich kann es Dir jetzt aber nicht sagen, ob das bei der Studentenversion freigeschaltet ist. Falls doch, muss der Übersetzer schon sehr sauber eingestellt sein, dass es wie gewünscht gedruckt werden kann.

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
aus der Studentenversiojn kannst Du keine DXF speichern.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Markus,

DXF/DWG aus PlotMaker publizieren geht auch mit der Studentenversion. Zumindest mit PlotMaker 9, hab ich gerade ausprobiert. Mit PlotMaker 3.1 Edu düfte das genauso sein, hab ich allerdings nicht mehr drauf bei mir. "Sichern als… DXF/DWG" aus ArchiCAD geht natürlich nicht mit der Studentenversion, wie ihr alle wisst.
arch1
Participant
Wenn die Repa nicht die Plotter ausgetauscht hat
dann müssten die noch immer auf HP 1050 C
oder neuer Plotten, mit dem 750er Treiber hatts immer Funktioniert.
Die Repa hat mal eine Software
gemacht da kannst du dir ganz schnell die Plt Datei in Farbe betrachten so wie die Repa den Plan bekommt wenn du dem Plottmaker nicht traus´t 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja ums nicht traun gehts nicht nur wie ich weiter oben bereis geschrieben hab hat mir der Repa letztes mal meinen Plan in vollkommen anderen Farben ausgeplottet!

Mit PlotMaker 3.1+Studentenversion is es mir bis jetzt noch nicht geglückt als dxf Datai zu speichern!

Sollte das mit dem Publisher gehen oder....?
Weiß nur das der Publisher mit der Studentenversion gekürzt ist!
Das man wenn man Plottet eine .plt Datai bekommt und das wenn man eine Zeichnung abspeicher noch einige andere Vormate verfügbar sind allerdings kein dxf!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin.

Dass man mit dem Plotmaker 9 DWG's pulizieren kann, bzw. können sollte ist nicht möglich. Zumindest nicht, sobald der Plotmaker in den Studentenmodus umschaltet. Hatte ich eben auch einmal ausprobiert, geht allerdings nicht.

Oder hast Du ne andere Studentenversion? :crazy:

Gruß Markus