abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Wer kennt noch pmk-Dateien?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Habe eineinhalb Jahre arbeitstechnisch Pause gemacht und brauche nun eure Hilfe. Ich weiß stehe nämlich gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine alte Layoutdatei aus 2005 (AC9) und muss diese aktualisieren. Damals gab es ja noch den die pmk- Dateien und den Plotmaker!
Habe nun bei AC 13 aber ja die Möglichkeit der pmk- Datei nicht mehr. ODER? Muss ich nun ein neues Layout erstellen? Ich erinnere mich nicht mehr! :verzweifelt:
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Der alte PlotMaker ist seit AC 10 integriert. Du must jetzt mit Ausschnitten arbeiten, die du direkt auf das Layout legen kannst.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
:dozey: Sch... ! Hatte gehofft, ich könnte die alten Layoutbooks von 2005 einfach aktualisieren indem ich neue Pmks abspeichere.
Also alles neu! Schade!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
du kannst auch PMKs über den Publisher produzieren, allerdings gehen diese PMKs nicht in einem alten PlotMaker.

Dazu müsstest du das LBK zu AC 12/13 migrieren. wie das geht, steht im Migrationshandbuch in der AC Hilfe.

[ 28. Oktober 2009, 10:52: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.