abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Wer will den Plotmaker wieder haben?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Aufgrund der "rasanten" Geschwindigkeit der 10er Version im Bereich der Layoutabteilung,
sowie einiger anderer Merkwüdigkeiten (z.B.: PDF, Layersteuerung, Dateigrösse, etc) initiiere ich diesee Umfrage.

Ganz einfach: JA oder NEIN!
7 ANTWORTEN 7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Diese Umfrage ist "sinnlos", da es keine externen PlotMaker wieder geben wird.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
@ holger: ... auch bei freier wahlmöglichkeit würde sich offenbar eine mehrheit von 2/3 für die integrierte lösung von ac10 entscheiden. das zeigt doch schon eine hohe akzeptanz der integrierten lösung.
das unzufriedene drittel könnte sicher mit einigen verbesserungen wie
- vereinfachte aber schnellere darstellung der zeichnungen (bitmap)
- besserer pdf import (zerlegbare zeichnungen)
- besserer pdf export
- eps export
- ...
überzeugt werden.
ich war vor ac10 ja eher skeptisch und fand die trennung planung-layout in zwei programme gut. jetzt muss ich aber sagen, dass die plotmakerintegration in ac10 meiner meinung nach grundsätzlich gelungen ist, es hakt aber an einigen stellen noch etwas.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx
*zustimm*
Ich kämpfe gerade mit Plotmake 9 und seinen mangelhaften Zeichenfunktionen. Ich bin froh, wenn das Erfolgsmodell hier ausläuft... 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Holger

Auch " sinnlose " Umfragen sind interessant!

Im besonderen Beispiel hier ergibt dies, das eine Richtungsentscheidung von Graphisoft
offenbar die Mehrzahl der User positiv aufgenommen haben und nur eine
Minderheit (u.a. meine Wenigkeit) dies nicht so sehen.

lg
Christian
:weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
das Ergebnis ist zum jetzigen zeitpunkt 77% für "nein" - ich persönlich finde die unmfrage auch absolut überflüssig.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dass der Layoutbereich in Archicad integriert wurde ist sicherlich der richtige Schritt gewesen. Gerade in Hinblick auf die stiefmütterliche behandlung einiger Zeichenfunktionen im PlotMaker.
Der einzige Nachteil für die Kunden ist, dass jetzt natürlich auch eine Archicad-Lizenz notwendig ist, wenn nur im Layoutbereich gearbeitet wird.

Die eigentliche Frage sollte nicht sein, ob wir den PlotMaker zurück wollen, sondern ob wir wollen, dass die Aktualisierung der Zeichnungen schneller geht. Die Frage ist aber eigentlich unnötig, weil sie von 100% der Teilnehmer mit "Ja" beantwortet werden wird.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Vor AC 10 war ich absoluter zusammenlegungsgegener!
Jetzt bin ich Befürworter