abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zauberstab mit Leertaste funktioniert nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe folgendes, seltsames Problem: Der Zauberstab funktioniert mit der Leertaste nicht mehr: Wenn ich nun damit beispielsweise eine Schraffur in ein Polygonrechteck setzen möchte klappt das nicht; erst wenn ich unter -Planung- den Zauberstab manuell anwähle, danach ist er wieder verschwunden und ich müsste erneut in die -Planung- usw.
Auch die Funktion der Schraffur "zum Polygon hinzufügen" bzw. "vom Polygon abziehen" funtioniert mit der Leertaste nicht mehr.

In der Arbeitsumgebung ist alles wie immer... Habe in einer neuen Arbeitsumgebung den Zauberstab auch schon erneut mit der Leertaste belegt. klappt nicht. Dann mal mit nem anderen Kürzel. Da funktioniert dann zwar die Schraffur einzusetzen aber nicht das "+" und das "-"

Beim ArchiCad 14 habe ich das selbe Problem...

Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte und kann mir helfen...

Danke und Gruß 🙂
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
Vielleicht mal neu aufsetzen? Oder Updaten...

Eine Lösung habe ich nicht parat...
poeik
Ace
Versuch mal folgendes:

- Neustart
- Neu & Wiederherstellen (mit gedrückter ALT-Taste: Menü/Ablage/Neu...)
- Preferenzen löschen (überall wo AC10, 11 oder 12 steht musst du dir 14 vorstellen)
- Tastatur überprüfen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey!

nach dem Löschen der Preferenzen klappts endlich wieder mit dem Zauberstab 🙂

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem!

Kann mir einer sagen wie genau man Präferenzen löscht? Leider funktioniert die verlinkung nicht mehr.

Vielen Lieben Dank 🙂