abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zeichnung von 3D zu 2D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit einen vorhandenen komplexen 3D-Schnitt als "Kopie" in einen 2D-Schnitt zu generieren. Für eine Tektur würde mir dies sehr viel Zeit sparen.
Es ist noch ein älteres Projekt und wurde mit AC 9 gezeichnet.

Gruß, Alois
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde in Layout die beiden zusammentun.
Ich vermute, du möchtest 3D Bild als Hilfe in Schnitt legen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Großer Detailrahmen...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Die Kniestockhöhe im Schnitt muss verringert werden und das Dach soll steiler werden. Das Bauamt ist mit der korrekten Darstellung nur im Schnitt einverstanden. Die Dachkonstruktion ist sehr kompliziert. Wenn ich den vorhandenen 3D-Schnitt in 2D-Linien zerlegen könnte müsste ich nur die Linien bearbeiten. Das wäre in kürzester Zeit erledigt und mein 3D-Modell bleibt erhalten.

Gruß,Alois
archiflow1
Newcomer
mach doch eine Kopie vom Projekt und ändere dort... in 3D und den Rest in 2D.
Die aus dem Modell erzeugten 3D-Schnitte kann man auf 2D umstellen!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Aber was kommt nach dem Detailrahmen ....
Die Kopie auf 2D umstellen. Das ist genau das was ich suche. Ich meine es gab früher mal die Möglichkeit eine Zeichnung in 2D zu speichern. Finde es aber nicht. Für eine genauere Angabe wäre ich sehr dankbar. Ich muss den Plan heute ans Bauamt schicken.

Gruß, Alois
poeik
Mentor
Stell in den 3D-Fenstereinstellungen die 3D-Engine auf Interne Engine, dann kannst du die 3D-Zeichnung mit Auswahlrahmen und copy/paste in den Grundriss oder ein leeres Schnittfenster übertragen oder als 2D-Daten speichern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Poeik

Das habe ich gesucht! Hat mir sehr geholfen.

Gruß
Alois :winken:
poeik
Mentor
:winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27