abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zoom geht nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe, ich kann ploetzlich mitten im Zeichnen- habe gerade einen Schnitt aus 3D kopiert und in 2D eingesetzt- nicht mehr zoomen, weder mit dem Scroll-Raedchen, noch mit einem Befehl. Kann nur noch durch die Prozent-Angabe die Zeichnung verkleinern oder vergroessern.

"Zum Glueck" wollte ich sowieso gleich Feierabend machen- hier in Portugal gibt´s jetzt das groesste Fest des Jahres- vielleicht kommt ja Hilfe ueber Nacht?!!!

Gruss desilli :weinen:
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD 8 ^^
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 8.1 gab es als kostenloses Update für alle regulären ARCHICAD 8 Lizenzen.
Insofern macht es wenig Sinn, Fragen zu ARCHICAD 8 zu beantworten.
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich hilft es, die preferenzen dateien und die registry einträge zu löschen. wie das geht, findest du unter www.gshelp.de

aber wie schon erwähnt wurde, solltest du dir das update zur 8.1 beim händler holen, denn die 8.0 war ein flop und hat noch jede menge andere fehler.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe ArchiCAD 8.1, aber,

zu 009ee0: deine Antwort verstehe ich gar nicht!

zu Martin: wieso macht es keinen Sinn, Fragen zu ArchiCAD 8.1 zu beantworten? Ich hatte das ArchiCAD-Forum so verstanden, dass es fuer alle ist, so wie vergleichbare Foren ja auch. Habe ich da etwas falsch verstanden?

zu zzyzx: danke wenigstens fuer einen Tipp, werde ich mal gleich versuchen, damit weiterzukommen...
... schade, da komme ich denn wohl ohne dieses "ArchiCAD"-Kaertchen nicht rein, kann mich jedenfalls nicht einloggen oder anmelden.

Hat noch jemand einen Tipp??? Ich hab naemlich eine wichtige fertigzustellende Arbeit (wie wohl fast alle), wegen der ich hier sogar am Feiertag arbeite...

[ 25. April 2006, 12:50: Beitrag editiert von: desili ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber desili,
was siehst du auf dem Bildschirm nach dem Befehl Anzeige / Optimieren.
Lars Gusewski
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von desili:
[QB] ich habe ArchiCAD 8.1, aber,...
Hi,

Martin meinte es macht keinen Sinn Fragen zu ArchiCAD 8.0 zu beantworten, weil 8.1 kostenlos war. Da Du aber 8.1 hast, ist es wieder etwas anderes. Du kannst auch ohne ArchiCARD an die Quickhelps zu 8.1, anbei habe ich Dir den Text mal zitiert.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wenn es zu irregulären Meldungen während des Arbeitens mit ArchiCAD bzw. PlotMaker kommt, ist es empfehlenswert, die Registrierungseinträge und Preferences zu löschen. Dies hat keinen negativen Einfluss auf ArchiCAD. Beim nächsten Öffnen von ArchiCAD werden diese Daten neu erstellt und wieder automatisch im entsprechenden Ordner abgelegt.


Registrierungseinträge löschen:

1. Beenden Sie ArchiCAD und Plotmaker.
2. Öffnen Sie die Registry über “Start” -> “Ausführen” - es öffnet sich ein Eingabefeld
3. Geben Sie dort “regedit” (ohne Anführungszeichen) ein - es öffnet sich der Registrierungs-Editor
4. Wählen Sie dort folgenden Pfad auf der linken Seite: Arbeitsplatz -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Graphisoft -> ArchiCAD oder Plotmaker
5. Markieren Sie den entsprechenden Ordner ArchiCAD und/oder Plotmaker und löschen diesen.
6. Bestätigen Sie folgenden Dialog mit “Ja”.


Preferences löschen:

1. Wählen Sie im Explorer folgenden Pfad:
C:/Dokumente und Einstellungen / (Ihr Username z.B. Winkler )/Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten/Graphisoft

Löschen Sie im ArchiCAD 8.1.0 GER R.. Ordner die ArchiCAD 8.1 Fest.prf und die ArchiCAD 8.1 Standard.prf.

Löschen Sie im Plotmaker 3.1.0 GER R.. Ordner die Plotmaker3.1 Fest.prf und die Plotmaker3.1.prf.

Achtung! Diese Dateien liegen in versteckten Ordnern. Sollten diese bei Ihnen nicht auffindbar sein, müssen Sie die versteckten Dateien über die Explorer-Optionen erst sichtbar machen! (Extras->Ordneroptionen->Ansicht unter “versteckte Dateien und Ordner” “Alle Dateien und Ordner anzeigen” auswählen)

-> Neustart des Rechners.Gruß, Lars
zzyzx
Newcomer
hier nochmal der komplette link zur quickhelps seite, dazu musst du dich auch nicht einloggen.

"Quickhelps für ARCHICAD® 8.1 / 8.0"
http://www.gshelp.de/QuickHelp.html

viel glück, hoffentlich hilfts dir weiter. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wow, super, danke fuer die vielen schnellen Antworten.
Ich drucke sie mir gerade fuer den naechsten "Notfall" aus. Denn, keiner weiss mal wieder wie, nach naechtlicher Ruhepause geht der Zoom-Scroll wieder!

Also danke danke danke und ich geh dann erstmal weiterarbeiten.

-bis zum naechsten Problem- :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
das "Quickhelps für ARCHICAD® 8.1 / 8.0" konntest du dir nicht verkneifen, oder? 🙂