Hallo,
die Funktion "zweiter Sichtbereich" ist echt super - allerdings stolpere ich an einer Stelle: Kann ich AC mitteilen, wie stark ein zurückliegender Teil abgedeckt werden soll? Linienfarben sind mir klar, aber eine Texturschraffur wird immer gleich stark ausgegraut? Oder ist das eine globale Einstellung, die ich nicht finde? Schön wäre eine Prozentzahl, die den Grad der Transparenz bzw. der weißen Abdeckung steuert.
Und wenn ich mehrere Rücksprünge habe und mehrere Abstufungen der Tiefenwirkung haben möchte, bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig, als manuell transparent-weiße Schraffuren zu erstellen?
Aus Revit kenne ich das so, dass dort die sog. "Tiefenabschwächung" proportional zur Entfernung zur Ansichtslinie dargestellt wird, wobei ich über Schwellenwerte steuern kann, wie stark der Unterschied zwischen nächstem und am weitesten entfernten Punkt sein soll. Eine Kombi aus beiden Programmen wäre an dieser Stelle richtig geil 😄 - denn Revit kann dafür soweit ich weiß nicht zwei komplett andere Darstellungen in einer Ansicht raushauen, was bei Schnitt-Ansichten idR. sehr unschön aussieht.