abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

archicad 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

wenn ich im archicad 8.0 das scrollrad betäge um zu zoomen ( hinein und hinaus) dann geht die schraffur nicht immer mit, die rückelt. wenn ich dann die zeichnung mit dem handschuhe verschiebe, dann springt sie gerne zurück. hängt das am rechner oder am program?

ich hab mir ein neues notebook gekauft pentium 4 , 2,66 mhz, 512 MB DDR ram, ATI mobility radeon 9600 128 MB ram, highend-grafik, 40 GB HDD.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
1. Kontrolliere ob ein spezieller Maustreiber installiert ist. Nur den Standard Windowsmaustreiber verwenden.

2. Kontrolliere deine Einstellungen im Menü Optionen - Grundeinstellungen - 2D Neuzeichenoptionen
---> Da kann ich dir dann keine fixe Regel geben, denn die Einstellungen verhalten sich auf verschiedenen Rechnern dann auch oft sehr unterschiedlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

das hat auch nichts gebracht.
ich hab mir eine andere maus ausgeliehen, aber das
bild rutschte auch da zurück.
????
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hängt nicht am Rechner. Sondern am Programm. Und zwar z.B. am "Maustreiberprogramm" oder am "Grafikkartenprogramm", also an der Systemsoftware. Nicht am ArchiCAD.

Das Ausleihen einer anderen Maus nutzt nix.
Entweder macht der Maustreiber Mist:
- ausschließlich Standard Windows Maustreiber verwenden.
Oder in den Grafikkarten Einstellungen machen Mist
- OpenGL Einstellungen der Grafikkarte mal überprüfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi

was sollte man bei dengrafikkarten einstellungen
( OpenGL) einstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Gute Frage. Das mußt Du wahrscheinlich durch probieren selber rausfinden, ob das was bewirkt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin

wie Martin und Reinhard Brandstetter schon gesagt haben:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schmeiß die Super-Duper-Maustreiber raus - verwende ausschließlich den Standart Microsoft Treiber.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die super Maustreiber die auf Tastendruck auch Beethoven´s Ode an die Freude spielen bereiten besonders unter Windows XP HOME nur Kummer.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
@bubble:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... neues notebook gekauft ... ATI mobility radeon 9600 128 MB ram, highend-grafik, ... Es juckte einfach in den Fingern - nix für ungut, ohne Dir zu nahe zu treten - das Notebook hat zwar eine moderne zeitgemäße Graphikkarte. Als HighEnd würde ich die aber nicht bezeichnen. In der Notebookliga ist das sicher eine nVIDIA Quadro4 500/700 Go GL OpenGL Graphikkarte - und die gibt´s nur in wenigen handverlesenen Notebooks. Etwa dem Fujitsu-Siemens CELSIUS Mobile H oder im DELL Precision M60.
Anonymous
Nicht anwendbar
HI

ich hab aber keinen anderen maustreiber installiert. micorsoft PS/2 maus.
in windowas xp funktioniert sie einwandfrei!!
im 3d modus geht das bewegen auch nicht einwandfrei, es rückelt teilweise oder es braucht einfach länger...
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

ich hab gerade ein spiel ausprobiert. die grafikkarte funktioniert einwandfrei!!
kein rückeln oder sonstiges!!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ein spiel auszuprobieren sagt an sich nichts über die grafikkarte aus.

da mußt du schon diverse benchmarks laufen lassen um die wirkliche qualität herauszufinden.
grüße david