abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

autosave dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
:confused: :confused: :confused: :confused:
mir ist der computer abgestuerzt nachdem ich eine aufwendige zeichnung aus einem schnitt erstellt habe.leider hat diesesmal beim wiederoeffnen das autosave nicht funktioniert,obwohl archicad einen auosave ordner angelegt hat ich habe jetzt erst mal den ordner kopiert und unter anderem namen abgelegt.
die schnitte sind wie ich erkennen konnte S_@_15002t.oder so was an der groesse kann ich erkennen welcher es sein muss.kann man diese in eine zeichnung umwandeln. habe es mit umbenennen probiert in pln 0der mod funktioniert aber nicht!
weiss jemand rat?
chris
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin chem,

wenn Du nach dem Umbennenen die Datei @Global.T nicht öffnen kannst ist die vermutlich beschädigt. Dann mußt Du auf Deine Backupdateien zugreifen. Das passiert immer dann wenn der Rechner oder ArchiCAD beim Versuch die Temporäre Datei zu schreiben abstürzt.

Die Temporäre Sicherung ist wie der Airbag im Auto - ich sollte nie drauf vertrauen daß er da ist sondern immer Vorsicht walten lassen. Zudem gibt es Situationen wo er auch nix mehr nützt.

Um solch böse Überraschungen zu vermeiden empfehlen wir generell: </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In ArchiCAD die Option Backup beim Sichern einschalten</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Regelmäßig, mindestens jedoch 3x pro Stunde die Datei sichern. Wer seltener sichert handelt in meinen Augen grob Fahrlässig!</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Regelmäßig z.B. täglich Dateivarianten sichern. Insbesondere wichtig vor größeren Änderungen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">tägliches automatisiertes Backup aller Projektdaten wie Pläne, Korrespondenz, etc. etwa mit einer Bandsicherung</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

[ 29. August 2003, 14:07: Beitrag editiert von: Klaus P. Segatz ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
...und ganz wichtig: das Patch der ArchiCAD 8 Release 3 installieren...

Download bei Graphisoft

Markus
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...wenn Du nach dem Umbennenen die Datei @Lock.T nicht öffnen kannst ist die vermutlich beschädigt... @ klaus s
in meinem Temporären Ordner hats keine @lock.T, aber eine @Global.T,
ist das die Temporär-PLN ? müsste man die im Ernstfall in ...pln umbenennen und öffnen?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> in meinem Temporären Ordner hats keine @lock.T, aber eine @Global.T,
ist das die Temporär-PLN ? müsste man die im Ernstfall in ...pln umbenennen und öffnen? @ zzyzx

ist richtig was du sagst und befindet sich bei ArchiCAD 8 (win) C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Graphisoft\ArchiCAD AutoSicherung Ordner
diese Datei(..@Globla.t) einfach rauskopieren und umbennen in
"projekt".pln
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

im alten ArchiCAD 7.0 heißt die Temporäre Datei natürlich @Global.T. Die kann man einfach in eine *.PLN umbenennen und in ArchiCAD 7.0 öffnen.

In der aktuellen ArchiCAD 8 R3+ Version reicht´s nicht eine Datei aus dem Temporär Ordner einfach umzubenennen.
zzyzx
Newcomer
danke für die info, gut zu wissen!
[hätt ich heut morgen mal gut gebrauchen könnnen wenn ichs schon gewusst hätte, war aber nicht so tragisch: blos 10 Minuten hops gegangen]
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Irgendwie hatte ich damals Schuppen auf den Augen. Auch im aktuellen ArchiCAD 8 und ArchiCAD 8.1 heißt die Temporäre Datei natürlich @Global.T. Die kann man einfach in eine *.PLN umbenennen und in ArchiCAD 8 bzw. ArchiCAD 8.1 öffnen.

Zu finden ist die Datei in Windows 2000/XP unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Benutzername]\Graphisoft\ArchiCAD AutoSicherung Ordner\@Global.T