abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bemassung bei hotlinks

pla-vis
Participant
guten abend allerseits.

ich habe in einem plan auf mehreren geschossen module erstellt, welche ich per hotlink in anderen plänen verwende. das funktioniert auch einwandfrei, bis auf einen plan, welcher wahrscheinlich mit einer anderen archicad-vorlage erstellt wurde. bei diesem plan wird die vermassung des moduls einfach nicht angezeigt. es muss an irgendeiner einstellung liegen, welche ich aber nicht finden kann. denn wenn ich dieses modul in einem dieser anderen pläne platziere, ist die vermassung vorhanden.

dasselbe problem hatte ich auch schon mal, damals aber nur mit einer masslinie.

diese musste gelöscht werden und neu gezeichnet, danach war sie sichtbar. aber das funktionierte diesmal nicht.

wenn der zoom "optimiert" wird, wird komischerweise die vermassung berücksichtig, ist aber nicht sichtbar.

entweder ist irgendetwas nicht korrekt eingestellt oder es ist ein bug des programms?

könnt ihr mir weiterhelfen, besten dank im voraus
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist die Struktureinstellung des Moduls unterschiedlich zum Ausschnitt, in dem eingesetzt wird?

lg, Klaus
pla-vis
Participant
danke dir klaus, das war's!
ich hatte sämtliche ausschnittoptionen überprüft, nur scheinbar genau die strukturdarstellung übersehen! :dozey:
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070