abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dxf-Ausgabe mit Plankopf

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde gerne eine Zeichnung inkl. Plankopf als dxf-Datei exportieren bzw. publizieren, wobei der Plankopf auf dem Masterlayout liegt.
Beim Format *.dwf funktioniert das auch wunderbar aber leider nicht im dxf- oder dwg-Format.
Was muss ich beim "Übersetzer" einstellen, dass mir AC10 sowohl die Zeichnung als auch den Plankopf (also das Masterlayout) in eine dxf-Zeichnung exportiert?
Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
DXF-DWG Übersetzungseinstellungen > Optionen sichern > Layoutbereich speichern in = Papierbereich mit beschnittenem Zeichnungsinhalt
Überprüfen kann man das durch Dazuladen:
Ablage > Datei Spezial > Dazuladen ... > Papierbereich zu Layoutbuch hinzufügen
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe jetzt in den Themen mehrmals die Option "Papierbereich mit beschnittenem Zeichnungsinhalt" gefunden. Nur finde ich die leider nicht in meinen Übersetzungseinstellungen auf dem Mac.
Wenn ich nur "Export in Papierbereich" angebe, tritt, wie oben beschrieben, immer das Problem mit dem fehlenden Raumstempel auf.
Gerald Faustenhammer
Participant
"Export in den Papierbereich" steht so eigentlich nicht in den Übersetzer-Einstellungen.
Unter Ablage/Datei spezial/DXF-DWG Übersetzungseinstellungen gibt es unter Optionen sichern den Bereich Layout speichern in gibt es "Papierbereich als 2D-Zeichnung", "Modellbereich als 2D-zeichnung", "Papierbereich mit beschnittenen Zeichnungsinhalt" und "Papierbereich mit kompletten Zeichnungsinhalt".
Das müsste es auch bei Dir geben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann sprechen wir nicht vom selben Programm - oder zumindest nicht von der selben Umgebung (bei mir Schweizer).
Bei mir: Ablage > Datei Spezial > DXF-DWG Übersetzungseinstellungen > verfügbare Übersetzer:
Export Modellbereich (DXF-DWG 2000-2002)
Export Modellbereich (DXF-DWG 2004-2006)
Export Papierbereich (DXF-DWG 2000-2002)
Export Papierbereich (DXF-DWG 2004-2006)

keine Optionen

Gibts da noch irgendwas, was ich vielleicht übersehn hab?
poeik
Ace
Dupliziere einen der Übersetzer, öffne unten "Einstellungen im ausgewählten Übersetzer", wähle links "Optionen sichern", dann rechts neben "Layout speichern in:" Papierbereich mit beschnitten....".
Geht auch in der CHE-Version, bzw. ist bei mir schon in der Grundeinstellung so definiert. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
"Wer sucht, der findet"

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen