abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

dxf-Datei aus Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Habe folgendes Problem, wenn ich aus dem Plotmaker eine dxf- oder dwg-Datei speichern will, sichert er nur die Zeichung, nicht aber den Stempel bzw. das ganze Layout!!!
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gruß
😞
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Wenn du im Uebersetzer "Modellbereich" einstellst, werden Stempel UND Zeichnung exportiert. Das Problem ist aber, dass AC und PM nur die Zeichnung wieder öffnen und den Stempel ignoriert. Oeffnest du das dwg bzw. dxf mit einem anderen Programm (DXF-Viewer, Autocad, Illustrator...) erscheint der ganze Plan inkl. Stempel.
Leider ist es offenbar so, dass unser teures Programm nicht in der Lage ist, selber geschriebene dwg/dxf korrekt zu öffnen; du brauchst dazu Shareware... :crazy:

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube man kann die Datei so öffnen, daß wieder alles sichtabr ist. Das war schon im Forum. Wenn ich mich recht entsinne muß man beim Import im Übersetzer "Papierbereich" wählen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...dass unser teures Programm nicht in der Lage ist, selber geschriebene dwg/dxf korrekt zu öffnen...Bevor hier darüber spekuliert wird, was unsere werte Software ArchiCAD kann oder nicht, einfach mal vorher nachlesen, was es mit Papierbereich und mit Modellbereich im Allgemeinen und in ArchiCAD und PlotMaker im Speziellen auf sich hat:
ArchiTIPP AutoCAD - Verwendung von Modell und Papierbereich
ArchiTIPP "Gestutzte" Zeichnung aus PlotMaker als DWG exportieren