</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Ich versteh nicht ganz, warum Du das nicht mit EPS machst.
Ich bin dafür, erstmal den klassischen Weg zu beschreiten:
</font>- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PMKs in PlotMaker importieren</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Masterlayout auf z.B. A0 ... A4 stellen.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PMK auf Blattgröße skalieren.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Titel würde ich bei den Zeichnungseinstellungen ausschalten.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über Publisher als EPS exportieren. Geht ja auch bei Dir.</font></li>
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dieses EPS im Photoshop öffnen.
Erst dann wird es in ein Bild umgewandelt.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Geht hier mit Deiner Datei ohne Probleme.
Hab es zwar mit GraficConverter geöffnet.
Da kommt ein schönes Bild raus mit 12.000 * 10.000 Pixel.
Frage: Was ist eigentlich der Zweck der Übung? lieber martin,
beim fehlermanagment, auf dem mir nicht so vertrauten gebiet des publizierens, kann ich mit einem beispielhaften halbwissen glänzen. dieses defizitäre krisenmanagment wird hier in meiner kleinen einzimmerwohnung durch niemanden aufgefangen, als durch mein selbstvertrauen. durch fehlermeldungen, wie ich sie beim erstellen von eps-dateien oben publiziere (siehe letzte abbildung), erreicht mein selbstvertrauen einen pegel, wie nach einer öffentlichen ohrfeige.
der grund dieser übung ist ein termin am 5.april beim sozialamt, bei dem ich über meine bewerbungsbemühungen rechenschaft ablegen muss. diese bemühungen möchte ich mit einer online-bewerbung in form einer webseite nachweisen.
es steht also viel auf dem spiel:
entweder ich bekomme das problem in den griff, oder ich überzeuge meine sachbearbeiterin nicht und ich darf demnächst den park fegen, oder ich schlage eine drogenkarriere ein.
gruß jan