abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

in 3D Bild ein Bild einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle !!!

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe, muß nämlich eine 3D Bild ausdrucken von einem Gangbereich eines Gebäudes und in den Gang sollte ich ein Foto eines Plakates einfügen. Aber jetzt meine Frage, wie kann ich ein Foto in das 3D Bild von ArchiCAD einfügen bzw kann ich das bild irgendwie so drehen das es mit dem gang zusammenpaßt von den winkeln her. !?!?!?!

schon mal danke für eure antworten

grüße aus Wien
Matl
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, das war schon mal ein guter tipp, denn in den einstellungen waren die texturen nicht aktiviert, aber trotzdem zeigt er mir nix an !!!
zzyzx
Newcomer
bei der Bezeichnung die Dateiendung weglassen: aus "Schütze 70.jpg" wird dann etwa "Schütze 70".
... bei eigenen Namen drauf achten, dass kein bereits in der Bibliothek benutzter Name genommen wird
... keine leerzeichen, kurze bezeichnung (ich glaub, ArchioCAD zickt ab 21 Zeichen)
... Bibliothek muss nach dem Reinkopieren der Bilddatei neu geladen werden
.
mal gucken, ob das Bild mit dem Rahmen zur Wand hängt
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wieso renderst du nicht einfach Deine ArchiCAD - Perspektive - wirfst Photoshop [o.ä.] an und montierst das Bild einfach rein????

Den "Rahmen - 'Schütze70' " kannst Du ja als Platzhalter stehen lassen - dann hast Du´s ein wenig leichter.

Viel Spaß

David

P.S.: Ich weiß - das ist ein ArchiCAD-Forum - aber für manche Berge braucht man eben andere Schuhe... .
zzyzx
Newcomer
... oder falls Du Artlantis zur Hand hast: machs damit: ergibt jedenfalls bessere Ergebnisse als mit ArchiCAD, ist schneller und solche Sachen gehen einfach besser
... vorteil von Artlantis gegenüber der Photoshopmethode von Moffet ist auch, dass die Farben besser passen, da das Bild dann auch den Lichtbedingungen des Umfelds unterworfen ist (bekommt man im photoshop auch hin. ist aber schwerer)