am 2024-11-18 12:08 PM
Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen.
Und zwar erschein in meiner Datei in der Statusleiste vor der Ausschnittsbezeichnung ein Ausruchezeichen, wenn ich die Ebene öffne und bestimmte Ebenen werden automatisch geschlossen (u.a. Ebene Decke tragend).
Ich denke das hat mit der Ebenenverknüpfung zu tun, aber ich kann nicht rausfinden, wie ich das wieder in Ordnung bringe.
Liebe Grüße und danke im vorraus.
Operating system used: Windows
vor einem Monat
Statusleiste=Tab
Wenn du einen Ausschnitt öffnest (Symbol in Tab ist blau) und dann Ebenen ein- oder ausblendest erscheint das Ausrufezeichen um dir zu signalisieren, dass der gespeicherte Ausschnitt nicht mit der momentan angezeigten Zeichnung übereinstimmt.
Jetzt ist die Frage, was du "als wieder in Ordnung bringen" verstehst. Entweder passt du deine Ausschnitte an die geänderten Ebenen-Einstellungen an, oder du rufts wieder den ursprünglich Ausschnitt auf.
vor einem Monat
Kurzum: Doppelklick linke Maustaste auf der Statusleiste des geöffneten Ausschnitts lässt das Ausrufezeichen verschwinden und stellt die Darstellung auf die eingestellten Eigenschaften wie in der Ausschnittmappe definiert zurück.
Alles andere: Rechte MT auf die Statusleiste und Auschnitt mit den aktuellen Einstellungen neu definieren. -Je nachdem, was für dich dann „in Ordnung“ sein mag.