abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

layout ohne bemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo die gemeinde,

habe sorgfätigst den thread von okt. zum thema gelesen, es flutscht aber nicht, die bemaßung fehlt immer.
1) ausschnitt habe ich so eingestellt wie ihr sagt, ohne individuell etc., struktur auf komplett etc.
2) das mit der eigenen ebenengruppe ist mir wieder zu hoch, wenn ich alle ebenen einblende tauchen im layout zb. schnitte auf, die ich vorher ausgeblendet hatte weil nicht erwünscht, die bemaßung ist aber trotzdem nicht da.
was hat die strukturdarstellung mit zu tun wie david meint? die gibt doch nur kerne und aufbauten etc., wo ist da der zusammenhang mit der bemaßung?

dank für hilfe
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Thema ist kompliziert und nicht ganz logisch... Das letzte Mal konnte mir der Support auch nur so helfen: "Laden SIe die Zeichnung doch noch einmal ins Layout."

Das habe ich dann gemacht und schwuuppps waren die Maßketten sichtbar...

Einen Versuch ist's wert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bemaßung wird nur in der Strukturdarstellung dargestellt, bei der Sie angelegt wurde.

Wird also bemaßt, während die Strukturdarstellung z.B. auf "Ohne Bekleidung" steht, wird die Bemaßung ausgeblendet, sobald eine andere Strukturdarstellung gewählt wird. Auch dann, wenn alle Ebenen eingeschaltet sind.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und logisch ist es schon, man muss nur dahintersteigen. Und am Telefon ist halt die pragmatische Lösung dann das neu platzieren ... mit den aktuellen Einstellungen.

Wir stellen immer wieder fest, das i.d.R. das Prinzip wirklich verstanden wird, wenn man sich das zweite Mal damit beschäftigt. Und dann findet man es genial.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, habs jetzt! man muß vorher links im org, schon die werte eingeben, dann paßts.
aber jetzt nochmal eine andere frage: ich finde es extrem lästig jedesmal das ganze gr blatt ins layout zu bekommen um es dann erst wieder dort verkleinern zu müssen.
wenn ich den markierungsrahmen rumziehe denke ich würde mir nur dieser ausschnitt übertragen, funktioniert beim ausdrucken, aber nicht beim layout. das muß doch irgendwie gehen?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
auch die Zoomstufe kannst du im Ausschnittset mit speichern, dann sollte nur dieser Bereich kommen wenn du den Ausschnitt auf dem Layout platzierst.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, geht so. rahmen wäre zwar schöner aber ist schon besser so.

danke pathunt
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das wäre ja evtl. ein Verbesserunsgvorschlag. Bei Ausschnitt-Einstellungen->Zoom eine zusätzliche Option 'Aktueller Auswahlrahmen'.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, mache in den nächsten tagen.