abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

layoutbuch "exportieren"

Anonymous
Nicht anwendbar
ich sollte ein layoutbuch an eine firma senden, die ebenfalls mit archi-cad sowie dem plotmaker arbeitet, und die die in diesem buch vorhandenen layouts ausplotten bzw. ausdrucken sollte. die einzelnen layouts sind mit den zugehörigen plotzeichnungen verknüpft. ich denke, daß ich deshalb auch die plotzeichnungen mitsenden muß. nicht jedoch nur die plotzeichnungen, sondern den gesamten plotordner, in dem der ordner mit den layoutbüchern und dem ordner mit unterordner, in dem die plotzeichnungen liegen. andernfalls würde der pfad nicht stimmen, und die plotzeichnungen sind in den layouts nicht mehr plaziert (ich schreibe - bis auf die kleinschreibung - nach der alten rechtschreibung !).

dazu meine fragen:

01)
wenn ich dies alles mitsende, sind dann die plotzeichnungen mit den einzelnen layouts auch beim adressant verknüpft ?
02)
gibt es eine möglichkeit, die verknüpfung der plotzeichnungen mit den einzelnen layouts - ohne große manipulationen - in der art zu lösen, daß trotzdem die plotzeichnungen in den layouts erhalten bleiben und deshalb nicht auch die plotzeichnungen mitgesandt werden müssen ?
03)
ich habe bisher keine möglichkeit gefunden, ein layout in irgend einem gängigen format zu sichern. wenn man unter "Ablage" > "Sichern als" anwählt, dann besteht nur die möglichkeit, dieses als "Plotmaker Layoutbuch zu sichern". als plotdatei kann ich ein layout sichern. als druckdatei schon nicht mehr. mit dem "Pojekt Publisher" müßte unter "Publizieren" allfällig "einiges" möglich sein. nur was ? sicherlich sind im handbuch die betreffenden möglichkeiten angeführt. bis man sich jedoch da durchgekämpft hat ...

wer hat "profiratschläge" zu dieser thematik ? :confused:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht folgendermaßen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kopie des Layoutbuchs (LBK-Datei) anlegen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Navigator oben auf "Zeichnungsverwendung" schalten.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alle Zeichnungen in der Liste aktivieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Navigator unten auf "Link aufheben" schalten.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Damit wird der Inhalt der bisher verlinkten Zeichnungen direkt in das Layoutbuch eingebettet.

Ansonsten sieht es so aus, als ob Du aus ArchiCAD noch PMKs abspeicherst.
Das ist bei ArchiCAD 8.1 nicht mehr nötig!
Da holt man sich die Zeichnungen direkt aus der ArchiCAD-Datei (PLN oder PLA).
Damit solltest Du Dich mal auseinandersetzen.
Sonst ist das wie Fahren mit angezogener Handbremse.
zzyzx
Newcomer
es gibt doch auch beim speichern ein kästchen
[] 'alle zeichnungen beim sichern mitsichern' (oder so ähnlich)

das sollte eigentlich die von martin genannte methodik noch etwas einfacher gestalten, da im endeffekt dasselbe bewirkt wird, aber der pfad doch noch mitgespeichert wird. also sollte nachträgliches wiederverbinden der pmk leicher sein.
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen