abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

maßketten im plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe im ArchiCad eine Zeichnung im M 1:50 erstellt und diese in den Plotmaker importiert. Im Plotmaker habe ich dann den Maßstab von 1:100 auf 1:50 umgestellt und die Textgröße fixiert. Alle Texte sind richtig dargestellt, auch die der Maßketten, nur nicht die Markergrößen und Abstände der Maßketten... Muss ich noch irgendetwas ein-/ umstellen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo jumper,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Abstand der Maßlinien ist im Verhältnis zum Grundriss fix.

Um welche ArchiCAD-Version handelt es sich denn genau?
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, hab ich vergessen anzugeben:
ArchiCad 8.1, Plotmaker 3.1, Studentenversion
Anonymous
Nicht anwendbar
@ jumper

ausschnitt-set im archicad richtig eingestellt?
(welche ebenengruppe, maßstab und reinzeichnungskombination?)

gruß ernie