abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pdf Erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich bin hier gerade dabei einen Plan als pdf umzuwandeln. Funktioniert auch mit dem Ayumi sehr gut einfach und schnell. Allerdings habe ich hier das Prolem, dass sämtliche Linienstärken nicht so wie ich sie ursprünglich vorgegeben habe ausgedruckt werden.

Alle Linien werden dicker und das sieht dann dementsprechend sch...e aus. Hat von euch hier jemand einen Tipp ? Wenn ich ein pdf eines Planes erstelle, dann möchte ich doch die möglichkeit haben, dass wenn ich diesen im Acrobat reader öffne und ausdrucke zu der gleichen Qualität komme.

danke schon einmal im voraus.


gruß Markus
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Druckst Du aus ArchiCAD oder Plotmaker?
Hast Du den Maßstab verändert?
Wie hast Du die Linienarten "eingestellt"?
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich drucke vorwiegend aus dem plotmaker. allerdings öfters auch aus archicad selbst pdfs.

die lineien sind bei den reinzeichungseinstellungen als haarlinien eingestellt. die stiftstärken sind auch alle gleich eingestellt und wenn ich es aus dem plotmaker und aus archicad direkt ausdrucke funktioniert auch alles einwandfrei. nur als pdf lassen sie sich nicht dünne kriegen.

PS arbeite mit der studentenversion.
Anonymous
Nicht anwendbar
habe nichts verändert. der maßstab ist der gleiche geblieben, wiei ch die datei von vornherein angelegt habe. ist komisch, dass es nur als pdf nicht funktioniert
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du bei den Reinzeichnungseinstellungen in ArchiCAD "Haarlinien" eingestellt hast, hat das keinerlei Auswirkungen auf den Plotmaker, da es sich hierbei um eine reine Ansichtsoption handelt.
Um dünne Linien in Plotmaker zu erzielen mußt Du alle Stiftstärken (!) auf NULL setzen.
zzyzx
Newcomer
selbes thema war schon vor kurzem da:
dicke linien
lies dir das mal durch
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
okay. alles klar. ich werde mir dies mal durchlesen und dann am abend mal ausprobieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
alles klar. ich werde mir das mal alles zu Gemüte führen. Archicad kann ja nichts dafür !!! ich weiß es. Jedes Programm ist auch nur so schlau wie derjenige der davor sitzt. Hängt eben meistens immer nur an kleinen Sachen. Häkchen etc. Wer kannt das nicht. Trotz allem finde ich Archicad echt klasse. Ist meiner Meinung nach sowieso das beste CAD Programm, das es auf dem Markt gibt.

Und das Forum hier ist auch echt spitze


Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
wo soll ich denn die Strichstärken auf Null stellen? Direkt in Archicad ? oder in Archicad und im Plotmaker oder nur im Plotmaker ?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meinte die Stiftstärken SORRY