abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotmaker 2.2 und eigene Farben

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend, - ich verzweifle gerade, -
ich habe ein Projekt mit AC 7 gezeichnet und relativ
viele Farben in der Farbscala verändert. - Habe bisher immer nur PDF-Testausdrucke gemacht und dort stimmte alles. - Nun habe ich im Plotmaker das Layout fertig gestellt, und siehe da, ein kunterbuntes Sammelsorium ulkiger Farben erschreckt meine Augen. - Was ist Das ?? Muß ich meine "eigene" Farbpalette in den Plotmaker "einspeisen" ?
Übermorgen ist Wettbewerbsabgabe, bitte, wenn mir jemand sagen kann was hier los ist, - bin für jeden Tipp dankbar.
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da bist Du "früh" dran...
Die Farben werden normalerweise aus der PMK-Datei genommen, es sei denn, es ist in den Grundeinstellungen unter Verschiedenes ein Haken bei "Einheitliche Stifte & Farben" gesetzt.

Für die Übernahme aller ARCHICAD Farben eignet sich der Farbcheck aus dem ArchiTIPP.

Im PlotMaker kannst Du auch die Einstellungen mit Pipette/Spritze auf andere Zeichnungen übertragen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank für den "Hilfeversuch" - habe heute beschlossen auf den ollen Plotmaker zu verzichten und es bei einem Grafiker in einem anderen Programm zu layouten.
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wird wohl mal Zeit für ein Update, dann ist der "olle PlotMaker" auch nicht mehr da....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... es bei einem Grafiker in einem anderen Programm zu layouten ...Halte ich für keine gute Idee.
Sobald Du im ARCHICAD konstruktiv was änderst, müssen alle Arbeitsschritte im externen Programm nochmal gemacht werden.
Genau das macht der PlotMaker (oder später das Layoutbuch) automatisch.
Die einmal platzierten Zeichnungen aktualisieren sich automatisch.

Zu Deinem Problem:
Wenn aus ARCHICAD eine PMK erstellt wird, kommen die aktuellen Stifteinstellungen mit und bleiben im PlotMaker erhalten.
Solange man also nicht nachträglich Stifte im ARCHICAD oder in einer im PlotMaker platzierten Zeichnung ändert, ist links und rechts alles gleich.

Wenn man im ARCHICAD nachträglich Stifte verändert, bleiben die Stifteinstellungen im PlotMaker die alten.
Um diese zu aktualisieren: Eine aktuelle PMK erstellen, diese im PlotMaker-Layout platzieren.
Mit Pipette und Spritze kann man die Stifteinstellungen von dieser Zeichnung auf die schon bestehenden Zeichnungen übertragen.