abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotmaker-layout als dxf

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle

habe im plotmaker ein layout für eine baureklame erstellt. diese soll nun in den Druck. ich habe mir gedacht, dass ich die datei als pdf an die druckanstalt weiterleiten kann. jetzt verlangt aber die druckanstalt die datei im dxf-format. also versuchte ich das plotmaker-layout als dxf zu speichern. jedoch wurde nur das dxf vom ursprungsplan, mit dem das layout erstellt wurde, gesichert.

gibt es eine möglichkeit das layout als dxf zu speichern? oder muss ich die ganze arbeit nochmal unter archicad wiederholen?

danke für hilfe
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du es mal über die Publisher Funktion des Plotmakers probiert? Das war hier neulich glaube ich schon mal Thema. Vielleicht mal unter Suchen suchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier ist der Beitrag. Dort gibts auch einen Querverweis zu ArchiTIPPs. Sonst gibts noch ein sehr umfangreiches Werk zum DWG/DXF-Datenaustausch in der AC-Dokumentation.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ausserdem würde ich schon mal bei der Druckanstalt hinterfragen, warum das unbedingt DXF sein muß. Das erscheint mir für einen Druckaufrag, auch wenn es Großformat ist, recht ungewöhnlich. Vor allem ist es sicher nicht das ideale Format, um Layoutinformationen (Bilder, saubere Beschriftung ...) zu übermitteln.

Wesentlich besser wäre EPS (und PDF natürlich). Damit sollte eine Druckanstalt doch was anfangen können.