abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plt datei

Anonymous
Nicht anwendbar
wie schauts denn eigentlich bei plt dateien aus ?

ich erstelle eine solche plt Datei, um sie dann im copyshop plotten zu können. Sind denn dort drin auch die ganzen Bilder und spielereien hinsichtlich plangrafik enthalten ?

Habe die plt Datei im Plotmaker geöffnet und dort haben dann sämtliche Bilder etc. gefehlt.
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus,
idealer weise solltest du beim erstellen von plt`s den plotter von deinem copyshop verwenden und wenn du auf die optionen z.b. bilder"in den vordergrund / in den hintergrund" achtest sollte es auch funktionieren.

gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte die plt datei erstellt und sie dann mal probehalber im plotmaker geöffnet. nur dort waren dann keine bilder mehr vorhanden. weder jpg noch andere bildformate. deswegen wollte ich fragen, ob das normal ist, weil die daten ja zerlegt werden?

muss ich befürchten, dass wenn ich die plt datei( ich meine die, die ich im plotmaker probehalber geöffnet habe und keine bilder angezeigt wurden ) zum plotten gebe, sämtliche bilder beim plotten nicht geplottet werden ?

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube :confused: die Bilder müssen im RGB-Farbraum importiert werden. Bei CMYK kann es zu Fehlern kommen. Die Bilder werden nicht mit gespeichert.
Probier mal aus!


:winken: :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
habe vor kurzen auch ein präsentations-layout erstellt und jpeg bilder verwandt. eines als hintergrund und andere samt text und grudrisse im vordergrund und hat funktioniert.
habe allerdings über einen farbplotter das plt geschrieben, denn mit dem sw-plotter gings nicht!
am besten den gleichen verwenden den sie im copyshop haben.
kannst ja unter xp alle hinzufügen.
gruss ernie :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wieso wurde mir nun wirklich null von jpgs und bilddateien angezeit
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wieso wurde im Plotmaker nichts von den Bildern angezeigt?
habe einfach den copyshop plotter ausgewählt, die datei erstellt und wollte einfach schauen , wie das dann an den plotter geht. doch zu meinem verwundern, waren KEINE bilder im plotmaker zu sehen.

an was liegt das. mir gehts nur um die darstellung der bilder im plotmaker.

gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
kann mir jemand sagen, wieso ich, wenn ich meine eigens erstellten plt dateien in plotmaker testweise öffne keine bilder zu sehen bekomme ? muss ich befürchten, dass , wenn ich ie datei im copyshop zum plotten abgebe, die bilder auf dem endgültigen plan nicht zu sehen sind ?

gibt es einen weg,dass ich die bilder sichtbar machen kann ?

gruß markus
zzyzx
Newcomer
... eigentlich sollte der plotmaker die bilder in der plotdatei auch anzeigen, wenn welche drinnen sind.
was nun tun?
- mit einer testdate mal in den copyshop gehen (wenn du eh grad was kopierst und nicht viel los ist) und fragen, ob sie dir einen streifen des plans zur probe drucken können.
- mal ein anderes programm zum ansehen der plotdatei probieren (importieren in coreldraw oder sowas; oder eine testversion von normica runterladen; ich glaube aber, dass die bilder nicht drin sind;
- die grösse der bilder mal überprüfen; im forum wurde mal erwähnt, dass die bildgrösse limitiert ist (ca. 4000 + 4000 pixel)
- mal eine plotdatei für hp750c-plus erstellen, die sollte keine probleme machen
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Geplottet wird, was in der plt angezeigt wird.
Du hast die plt im PM probehalber geöffnet, hast du sie auch im PM erstellt oder in ArchiCAD?