abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

publisher / DWF-dateien und Reviewerumgebung

Anonymous
Nicht anwendbar
arbeitet jemand damit?
wenn ich meine pläne (sowohl aus AC wie aus PM)als dwf publiziere und in der revieweroberfläche (sowohl im internetexplorer wie auch netscape) anschaue, dann werden grundsätzlich alle text in den dwf's immer in arial angezeigt. da ich eine schmalere schrift verwende, ist das ganze leider so nicht zu gebrauchen.
kann man die schriftart irgendwo einstellen?
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> arbeitet jemand damit? nein; hab das ding zwar, als es neu war, getestet, aber einerseits ist die darstellungsqualität nicht berauschend (linienstärken werden auch nicht dargestellt, machen einen plan aber oft erst lesbar), andererseits benötige ich sowas auch nicht wirklich; im allgemeinen gebe ich einfach pdf oder 2d-dxf weiter; da kann jeder 'was mit anfangen (zumindest bei meinen projektpartnern ist die zeit für ifc noch nicht reif)
... wendet irgendjemand das teil überhaupt richtig an ? [oder ist das wieder mal so eine marketingentwicklung, die an den userbedürfnissen völlig vorbeigeht?]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> arbeitet jemand damit? ...nicht wirklich. Getestet haben wir es schon, aber v.a. wegen der geringen Geschwindigkeit verworfen. Sowohl die Übertragungsraten als auch die Bearbeitungsgeschwindigkeit fanden wir etwas zäh.
Ich glaube, daß 'das Ding' daraus entstanden, daß viele den Wunsch geäußert haben für nicht AC-Spezialisten/-Besitzer schnell einen digitalen Plan zur Verfügung zu stellen.
Wir würden das ja gerne nutzen. V.a. damit Chef abends/wochenends mal über die Pläne schauen kann (wer macht schon jeden Abend Probeplots), aber so bringen wir ihm besser AC bei. 🙂
Das bringt Uwe mit seinem Schriftproblem auch nicht weiter. Mal wieder ein Grund in den Reviewer reinzuschauen.
Du hast schon recht: PDF ist wohl eher das Format, 'das paßt'. Wenigstens hat uns der Reviewer den Publisher gebracht. oder war das andersrum? 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
also eigentlich wollte ich das für mich nutzen, um schnell zugriff auf einen projektstand zu haben, ohne jedesmal erst in AC ein projekt laden zu müssen. das dauert nämlich seit der 8.0er sehr lange und wenn bei einem anruf fragen zu einem projekt auftreten, kann man so schnell in den aktuellen stand schauen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt bei GS ein Component Update. . Das Update des Publisher bringt eine neue BUILT, kommt dann rein englisch daher und funktioniert klaglos. Wohingegen das Reviewer-Update (Ersetzen zweier HTML-Dokumente) selbigen tötet. Danach kein Publizieren mehr möglich. Eine deutsche Version habe ich nicht gefunden. Scheint also nicht die Lösung zu sein.
Das Problem mit der Arial konnte ich nachvollziehen, aber nicht lösen. Da die DWF-Dateien bei Verwendung in anderen Programmen korrekt dargestellt werden, würde ich den Fehler also eher im Reviewer suchen. Hast Du es mal mit einem anderen Format probiert (muß ja nicht gleich Bitmap sein)?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hai,

dieses Problem haben wir damals schon in AC7 festgestellt. Ich habe damals auch mit der Hotline usw. geplaudert und es ist da schon ein Problem vom Publisher gewesen. Daran scheint sich also bis heute nichts geändert zu haben.

Gruß Sandra