wenn ich mit hilfe des publishers dateien erstelle werden manche sehr groß(schnitte,ansichten) wenn ich aber den gleichen plan über drucken in pdf erstelle und auf 300dpi stelle ist die datei viel kleiner woran liegt das?
Archicad 20 Intel xeon 3,5Ghz cpu 8GB Arbeitsspeicher Windows 7 Nvida Quadro K600
hatte ähnliche 'probs' beim publishen - nach Aussage Hotline werden die jpg`s voll implementiert - egal wieviel dpi du einstellst - da bleibt dir nix anderes, als nachher das pdf zu komprimieren
- ob das zeitgemäß ist (wir schreiben 2009) ???? - das es aber viel arbeit sein kann, nach jedem Planstand die Pläne zu komprimieren ist so ...
Sind im Layout Ausschnitte eingesetzt die nur einen kleinen Ausschnitt zeigen? - Ich glaube es war unter 9, wo beim Drucken nur der Ausschnitt ins PDF gedruckt wurde. Beim Publisher die ganze Datei auch wenn sie nicht sichtbar war.
lg Alfred
http://www.a-null.com/schulungen ------------------------------------------------------------------------------------ ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air