abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

"allgemeine Perspektive"

Anonymous
Nicht anwendbar
2 Stunden nun versuche ich und mache und tue ...
es nervt 🙄

Folgendes Problem (ArchiCAD10):

rechts ist die "Navigator-Projektmappe
- 3D
-- allgemeine Perspektive
-- allgemeine Axonometrie

bisher konnte ich immer beim Modellieren zur "allgemeinen perspektive" wechseln um mir das 3D Modell anzusehen.
Auf einmal nun erscheint da nichts mehr --> white screen.
die andere Ansicht - allg. Axonometrie - funktioniert, ist aber halt nicht das was ich möchte.

Jemand ne Idee was ich machen kann? In der ArchCAD Hilfe hab ich nix dazu gefunden.

danke schonmal,
Charlie
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
es ist genau das Problem das dort beschrieben wurde
http://www.tektorum.de/printthread.php?s=e61f0d0d4e4a023a3f692339797f69de&threadid=3116
kennt jemand das?

Edit:

Wenn ich nun das Hausmodell in der Ansich "allg. Axonometire" anwähle so dass die Eckpunkte sichtbar sind, und auf die Ansicht "allg. perspektive" wechsle erscheint nur ein Punkt in der Mitte und ich kann nicht näher ranzoomen. :hot:

[ 12. März 2007, 21:36: Beitrag editiert von: Charlie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal Standpunkt & Projektionsart für die Perspektive korrekt einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
jo hab ich, nützte aber nix.
Hab nun wie oben in dem Link einfach die Geschosse in ein neues Projekt kopiert und gut ists :dozey:

kA was das war ...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Martin hat schon recht. Man kann die Kamera bei der Einstellung "Standpunkt & Projektionsart" in dem weissen Vorschaufenster positionieren.
Offensichtlich wissen das aber nur noch die alten Hasen.
Ich zitiere mal aus der Hilfe:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Im Vorschaufenster (links im Dialogfenster) wird der Grundriss in seiner aktuellen Darstellungsform auf der Arbeitszeichnung gezeigt. Wenn Sie andere Teile des Projekts anzeigen möchten, schließen Sie das Dialogfenster, wählen Sie ein anderes Detail aus dem Navigator oder durch Zoomen bzw. Verschieben aus und öffnen Sie das Dialogfenster dann erneut.
...
Die durchgezogene Linie im Vorschaufenster repräsentiert die Blicklinie zwischen Blickpunkt und Zielpunkt. Beide Punkte können unabhängig voneinander angeklickt und verschoben werden. Wenn Sie auf eine beliebige Stelle innerhalb des Vorschaufensters klicken, wird die Blicklinie so um den Zielpunkt gedreht, dass sie danach durch den angeklickten Punkt verläuft.
Im Vorschaufenster wird außerdem der Blickwinkel dargestellt. Wenn die Blicklinie horizontal verläuft, wird die Größe des Winkels korrekt wiedergegeben. Wenn die Blicklinie geneigt ist, kann die resultierende Ansicht mit Hilfe des Winkels nur näherungsweise eingeschätzt werden.
Nach Zooms, Verschiebungen oder nummerischen Abstandseingaben kann es vorkommen, dass Blick- und/oder Zielpunkt außerhalb des Vorschaufensters liegen. Um den Zielpunkt zurückzuholen, klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste auf die gewünschte Stelle im Vorschaufenster. Für den Blickpunkt verwenden Sie Alt-Großschreib-Taste. Die beiden Punkte nehmen daraufhin die jeweils angeklickte Position ein.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir kommt das auch vor.

....Man kann die Kamera bei der Einstellung "Standpunkt & Projektionsart" in dem weissen Vorschaufenster positionieren.
Offensichtlich wissen das aber nur noch die alten Hasen.

ich kann im vorschaufenstern keine kamera setzen. oder habe ich falsch verstanden :crazy:
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
lies nochmal den fett hervorgehobenen Teil.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
@ mad: und das hier klappt nicht im perspektiven-vorschau-fenster?:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Um den Zielpunkt zurückzuholen, klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste auf die gewünschte Stelle im Vorschaufenster. Für den Blickpunkt verwenden Sie Alt-Großschreib-Taste. bei mir klappt das mit
[alt]+klick ins vorschaufenster ---> zielpunkt der kamera
[grossschreib]+klick ins vorschaufenster ---> standpunkt der kamera
dann noch kamerahöhe und zielhöhe einstellen und mit ok ins 3d
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
[ 15. März 2007, 04:24: Beitrag editiert von: rodney ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen