abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

reinzeichnungseinstellung

grassegger
Newcomer
jetzt bin ich gerade etwas verwundert da ich nach umstellen der reinzeichnungseinstellung bei bauteilen von vektor auf massiv schraffur sich in den pmk dateien nichts geändert hat
daher meine fragen
habe ich etwas falsch gemacht oder wird die massiv-darstellung nicht in pmk dateien nict unterstützt

PS habe schon versucht die pläne in neue pmk's zu schreiben und auch in neue layouts eingesetzt

[ 10-02-2003, 12:45: Beitrag editiert von: kipe ]
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
also: eine Schraffur hat immer beide Infos, die Vektor- und die Bitmap definition. Die Einstellungen in den Reinzeichnungseinstellungen sagen nur, welche davon dargestellt werden soll, ändern aber nix an der Datei.
...
also mal im Plotmaker die selben Einstellungen vornehmen, und Du müsstest das bekommen, was Du haben willst.
😉 :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Du meinst wohl das Umstellen zwischen Vektor- und "Bitmap"-Schraffuren. Die Reinzeichnungseinstellungen kannst Du im PlotMaker-Layout separat und unabhängig vom ArchiCAD umstellen.

PS: schreibt doch immer dazu, welche Versionen Ihr benutzt (ArchiCAD 6.5, ArchiCAD 7.0, ArchiCAD 8, PlotMaker 2.3, PlotMaker 3 …)
grassegger
Newcomer
arbeite auf version ac 7 R3 plotmaker 2.3 R3
mein problem ist nicht das umstellen von vektor auf bitmap; ich möchte wände decken ... nicht mit einer schraffur belegt haben sondern mit einer vollflächigen farbe - kann man in ac auch in der reinzeichnung einstellen, allerdings, und das ist meine schwierigkeit, übernimmt er diese nicht in eine pmk datei (wenn ich im plotmaker auf volle schraffuren stelle sind das alle - auch zb grünflächen möbel ... vollflächig - das möchte ich allerdings nicht)

[ 10-02-2003, 13:42: Beitrag editiert von: kipe ]
zzyzx
Newcomer
OK, Problem ist mir jetzt klar
aber:
so wie´s aussieht, musst Du in ArchiCAD die Wände und Decken gleich mit der Schraffur versehen, die Du später ausdrucken willst ("Massiv" und geeignete Farbe wählen!)
Mittels Suchen&Aktivieren müsste das in wenigen Minuten erledigt sein.
:verzweifelt: :winken:
grassegger
Newcomer
leider nicht ganz so einfach da der plan aus zusätzlich 6 modulen besteht
aber notfalls ...
zzyzx
Newcomer
notfalls für den Ausdruck die Modulbindung lösen (dann ist alles in einer Datei drin)
🙄