abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schraffur im druck

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe folgendes problem:

Die Schraffuren meiner ansichten sehen im Ausdruck gepunktet und gestreift aus, obwohl ich eine vollflächige schraffur angelegt habe.
...so meine ich jedenfalls.
ich habe mit dem schraffurenwerkzeug eine fläche farbig anlegen wollen. dafür habe ich "solid fill" ausgewählt.
Ist da der fehler? muß ich eine massiv schraffur wählen?
bei den erweiterten einstellungen habe ich
"einfache 2D zeichnungsschraffur" gewählt.
Bei linien, die farbig sind, tritt ebenso dieses problem auf.
kann mir jemand helfen das problem in griff zu bekommen? :confused:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...muß ich eine massiv schraffur wählen?...Genau, so ist es.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...dafür habe ich "solid fill" ausgewählt...Sieht so aus, als hättest Du bunt gewürfelte Projekteinstellungen, z.B. aus englischen Projekten.
Da würde ich mal ein wenig aufräumen.
Stell Dir die Linientypen, Schraffuren, Mehrschichtige Bauteile etc. ein, so wie Du sie brauchst und speichere Dir das als Vorlagedatei.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch den Attributmanager verwenden, um dir dann eine Vorlagedatei zu basteln, die deinen Anforderungen entspricht.

Gruß Markus

[ 14. Februar 2006, 22:41: Beitrag editiert von: Markus G. ]