abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schwarzer linien um schraffur in ansichten löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich hab ein problem...habe ein paar ansichten mit schatten, soweit so gut, um die übergänge zw. den schattierten u nicht schattierten flächen z.b. bei lamellen, wände etc. zu verbessern hab ich gestern mühsam alle begrenzungsstriche dieser schattenflächen einzeln gelöscht, sah am ende nach 2 std. recht gut aus, aber nur das problem heute musste ich an der ansicht doch noch was verändern u. d.h. die übergänge der schattierung erneut löschen, jetzt zu meiner frage gibts nicht irgendwo ein menü in der man die schattenumrandung von schwarz in unsichtbar oder nicht vorhanden ändern kann??? würde mir deutlich arbeit ersparen!!!

mfg

[ 15. Juni 2009, 20:35: Beitrag editiert von: 22222 ]
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
ich habe noch nie Konturlinien bei Schatten gehabt Bzw. gelöscht. Und kann man nicht mit der suchen&aktiviren-Funktion die Linien filtern anstatt 2 Studen rumzueiern?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Erklär doch mal, wie Du die Ansichten erstellt hast.

Ansichten erstellt man mit dem Ansichten-Werkzeug.
Die Schatten kann man in den Ansichten-Grundeinstellungen einstellen.
Begrenzungsflächen haben die Schattenflächen nicht.

Wenn Du die Ansicht im 3D-Fenster mit der Internen Engine erstellt hast:
Die Schattierung kann man über Ansicht > 3D-Darestellungsmodus > 3D-Fenster Einstellungen regeln.
Dort lassen sich die Konturen des vektoriellen Schlagschattens generell ausschalten.

Das Liniengefummle ist also nicht nötig.
Anonymous
Nicht anwendbar
habs über die interne engine in 3d erstellt...ok recht herzlichen dank, das gefummel hat echt genervt!

vielen dank!