abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

umbaustatus bei eigenen gdl's

pla-vis
Participant
hallo zusammen

habe wieder einmal ein problem.
grundlage: umbaustatus abbruch+neu überschreiben jeweils die elemente im grundriss.
in den ansichten werden die abbrüche ausgeschaltet und die neuen teile nicht überschrieben.

wenn ich nun im grundriss selbst erstellte gdl's (3d) setze und diesen den umbaustatus "neu" zuweise, werden diese vorerst sowohl im grundriss (überschrieben) und in der ansicht (nicht überschrieben) richtig angezeigt. nach gewisser zeit, werden diese gdl's aber in den ansichten plötzlich auch ungewollt überschrieben.
keine ahnung warum. ich kann es aber nicht rekonstruieren, es geschieht einfach plötzlich nach mehreren tagen.
wenn ich diese teile aber in der grösse verändere, werden sie in der ansicht wieder richtig dargestellt. es scheint, dass sich der status dieser gdl's irgendwie nicht richtig aktuallisiert.

wisst ihr evtl. wo der haken hängt?

gruss
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
0 ANTWORTEN 0