abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

zeichenfarben invertieren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

kleine frage zum frühen morgen: man kann ja in AC den hintergrund über die rasteroptionen auch schwarz stellen

jedoch bleiben alle stifteinstellungen wie gehabt (d.h. schwarze linien werden nicht automatisch weiß, wie zb in allplan...)

gibt es eine möglichkeit, die stiftfarben (auch bei den bauteilen) per knopfdruck zu invertieren oder muss man alles einzeln zuweisen? (und wenn ja, was ist da beste methode?)

gruß maik
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du den Plan invertiert ausgeben willst, geht das ganz elegant mit einem Stiftset. Vom Arbeiten mit schwarzem Hintergrund kann ich Dir nur Abraten.

Gruß

Markus
poeik
Virtuoso
Ich sehe zwar auch keinen Vorteil, aber in der Arbeitsumgebung/Anwender Voreinstellungen/Weitere Optionen kannst du die Automatische Stift-Sichtbarkeit aktivieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich finde des auf dauer für die augen angenehmer^^

aber ist nicht immer praktisch, stimmt schon

bins vom microstation gewohnt 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du Deinem Plan in Schwarz ausdrucken willst ist die Umstellung auf Schwarz sicher sinnvoll - andernfalls würde ich Dir empfehlen auf weiß zu bleiben. (oder Du stellst alle schwarzen Farbnummern auf weiß)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen