Könnte auch an der Darstellungsreihenfolge liegen, d.h. die 2D-Elemente liegen hinter den 3D-Elementen und sind deshalb nicht sichtbar.
Ich zeichne übrigens auch oft die Schnitte und Ansichten 2D. Es gibt aber einfachere Methoden, als diese mit der Ebenensteuerung über das Modell zu legen.
Entweder ich kopiere den ganzen Inhalt des 3D-Schnittes und füge ihn z.B. 50m daneben wieder ein, dann erhalte ich eine 2D-Kopie mit selber Ebeneneinstellung wie das Modell. Im Ausschnitt auf dem Layout schneide ich dann das Modell weg.
Oder ich ziehe über den Modellschnitt ein Arbeitsblatt, was ebenfalls eine 2D-Kopie mit selber Ebeneneinstellung ergibt. Mir persönlich ist die erste Variante aber lieber, da es mit Arbeitsblättern in der Projektmappe rasch unübersichtlich wird.
Beide Methoden haben den Vorteil, dass durch die selbe Ebeneneinstellung wie im Modell keine neue Ebenenkombination erstellt werden muss und auch mit den Transparenzpausen ohne Probleme gearbeitet werden kann ohne das Ebenen ausgeblendet sind.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10