abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

3D-Anzeige Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal, da ich ArciCAD 11 neu habe kenne ich mich nicht so gut aus, doch letzter Zeit hab ich schon sehr viel gelernt 😉

Nur ich habe ein Problem. Ich habe eine 'komplettes Haus' geplant, und wenn ich ''Alles in 3d Anzeigen'' drücke schließt sich ArciCAD automatisch und es öffnet sich ein Fenster, in der eine Problemhandlung beschrieben ist.

Meine Grafikkarte hat 64MB Speicherplatz, könnte es auch an dem liegen?

Bitte Antwortet!

Danke im Voraus, mfg.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier findest Du die Systemvoraussetzungen für ARCHICAD 11.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von KC_61:
...drücke schließt sich ArciCAD automatisch und es öffnet sich ein Fenster, in der eine Problemhandlung beschrieben ist.

Meine Grafikkarte hat 64MB Speicherplatz, könnte es auch an dem liegen?

Bitte Antwortet!

Danke im Voraus, mfg.
Was steht in der Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Was steht in der Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem?

Gruß

Markus [/QB]Ja, eigentlich nichts wichtiges. Es steht dass ich mein Problem beschreiben, und abschicken kann. Hab ich auch schon getan, soch keine Antwort erhalten.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Scheinbar ist ARCHICAD abgestürzt und der GS-Report (Bug-Reporter) wurde gestartet.

Das bedeutet, dass irgendetwas nicht sauber läuft.

Hast Du schon die Software aktualisiert? Der aktuelle Build hat die Nummer 1114. Das kannst Du über das Hilfemenü (Über ARCHICAD) abfragen. Dort findest Du auch den Link zum Download möglicher Updates.

Ansonsten würde ich mal die Prefs löschen und mich übe reine Antwort auf meine 2. Frage freuen.

Welches Betriebssystem?
Wie viel Arbeitsspeicher hat Dein Rechner? Entspricht Deine Hardware den in Martins Beitrag verlinkten Systemvoraussetzungen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
verscuh mal die QuickTime von der Orignal-AC11-CD neu zu installieren.
Mir ist mal ein PC nach Update AC9 auf AC11 regelmäßig abgestürzt, nach mehrerem Hin und Her mit der Hotline wurde empfohlen, QT7 neu in den Standardeinstellungen zu installieren.

Und was soll ich (aber nicht zu laut 😉 ) sagen - jetzt klappt's...
Anonymous
Nicht anwendbar
@FraG, Quicktim 7.0 hab ich schon von Anfang an installiert. Ohne QuickTime würde ArchiCAD auchgar nicht gehe so viel ich weiss.

Bei den Systemvoraussetzungen von ArchiCAD, ist auch alles korrekt. Außer die Bildschirmauflösung, doch die hab ich auch geändert. Das gleiche Problem besteht jedoch immernoch.
poeik
Virtuoso
Hallo KC_61

Kannst du bitte mal die dir gestellten Rückfragen beantworten?! </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Welches Betriebssystem? </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hast Du schon die Software aktualisiert? Der aktuelle Build hat die Nummer 1114 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie viel Arbeitsspeicher hat Dein Rechner? Bitte antworte!

...und gleich noch ein Quickhelp zum ausprobieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
mir ist bekannt, dass QT direkt mit installiert wird.
Mein Tip war deshalb auch so gemeint, dass Du das QT noch einmal entfernen und danach neu von der CD mit den Grundeinstellungen installieren solltest.
Falls Du das zwischenzeitlich schon probiert hast ignorier mein Vorschlag. 😎
Hier mal der Beitrag, der den Hintergrund meines Tipps etwas erklärt -> Absturz nach Update AC9->AC11