abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

3ds import in archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen!
ich versuche verzweifelt eine 3ds datei in archicad 12 (mac osx) zu importieren. ? hab weder in meinem add-on ordner noch auf der graphisoft website ein 3ds-import add-on gefunden und archi cad's hilfe gibt auch keine lösung her. was soll ich tun?
vielen dank für eure hilfe!
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie wäre es mit suchen unter SUCHEN?

Gruss MBaumeister


Ich finde das hier.

[ 18. Januar 2010, 17:00: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@xia: Schau mal im Hilfe Menü. Da gibt es einen Link zu den zusätzlichen Add-ons. Darüber findest du die auf der Website. runterladen und installieren.

@MBaumeister: diese Hinweise auf die Suche sind oft wenig zielführend da der Suchende entweder den begriff nicht genau kennt oder mit 100 Ergebnissen zugeschüttet wird.

Und der Link bringt leider keinen Treffer.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@ jensjk: vielen lieben dank!! der link im hilfe menü ist mir nicht aufgefallen! arbeite erst seit kurzem mit der 12 version und dem mac.
gut, dass es leute wie dich gibt - andernfalls würde ein forum wie dieses keinen sinn machen!
Anonymous
Nicht anwendbar
@jensjk: der Link hat leider nicht funktioniert - mein Fehler.

Ich dachte immer, dass ein Suchender, hier ein Student, zunächst die auf dieser Forumseite gebotenen Möglichkeiten ( SUCHEN und HILFE ) zielführend bei der Lösung seines Problems nutzt/nutzen sollte; und genau auf diese Möglichkeit habe ich hingewiesen.
Wikipedia: Student (v. lat.: studens „strebend (nach), sich interessierend (für), sich bemühend um“)

@xia: ist nicht böse und schon gar nicht persönlich gemeint. 🙂

Einen schönen Abend noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
@mbaumeister: ich gehöre definitiv zu den leuten, die zuerst suchen bevor sie fragen. wenn man jedoch im forum als suchbegriffe "3dsmax import" oder "3ds max" eingibt, dann bringt einen das nicht weiter..
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mag sein; aber "3Ds Import addon" (aus deinem Thread und somit nicht ganz abwegig) bringt z.B. diesen Beitrag .
Genau diesen Beitrag wollte ich dir im ersten Link schicken; sorry, hat leider nicht geklappt.
Gruss MBaumeister