abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Modelldarstellung - Tür

Martin Weiland
Participant
Liebe ArchiCADler und liebe Graphisoftler und alle anderen, die sich auskennen.

mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Einstellung "Mitte 2" bei Türen die Stifteinstellungen im Schnitt, welche in den Türeinstellungen getroffen werden (zB 'Stift 3' für geschnitten - 'Stift 2' für Ansicht) nicht übernommen wird. Die Grundrissdarstellung passt.

Interessanterweise funktioniert es bei den Fenstern wie es soll.

Fenster und Türen sind auf "symbolisch" gestellt.

Bei der Einstellung "detailliert" ist alles wie es sein soll, doch für den Einreichplan doch etwas zu detailiert 😉

Ich habe dies auch mit einer Vorlagendatei mit Vorlagen-Einstellungen probiert.

Dies ist mir bei WIN 7 aufgefallen, ob Mac davon auch betroffen ist, kann ich nicht sagen.

Es kann sein, dass dies gewollt ist.
Ebenso werden die Stifteinstellungen von den weniger detaillierten Darstellungsmethoden (bis Mitte 1) im Schnitt (für Türen) nicht übernommen.

Ich werde mich vorerst mittels Linien behelfen, damit ich die richtige Darstellung habe, doch ersuche ich um eine kurze Kontrolle und Rückmeldung bzw. wenn dies auch bei anderen auftritt um eine Korrektur im nächsten Build.

Hier noch die Hard-Facts:
AC 18 64bit AUT FULL - Build 3006 - WIN 7

LG Martin

edit: 01:40 - Ich möchte mich bedanken, dass diese Funktion eingebaut wurde.
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Gib' die Info doch bitte auch mit einer Beispieldatei an den Support oder Deinen GRAPHISOFT Partner weiter, dann lässt sich ein möglicher Fehler einfacher identifizieren.

Für Deutschland steht übrigens aktuell ein Bibliotheken Notfix zum Download zur Verfügung.

Gruß

Markus