abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 12 Installationsproblem (Studentenversion Deutsch)

Anonymous
Nicht anwendbar
Trotz genau befolgter Anweisungen für die Installation der ArchiCAD 12 Studentenversion aus der Mail mit meiner entgültigen Seriennummer,
lässt sich ArchiCAD nicht installieren (Plattform: Windows Vista).
Der Installationsprozess friert nach Anklicken des Buttons "Graphisoft ArchiCAD 12 installieren" ein. Vorheriges Deinstallieren der Java-Software (Google-Recherche) führte ebenfalls zu keinem Ergebnis.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
3 ANTWORTEN 3
Gerald Faustenhammer
Participant
Welches Vista hast Du installiert?
ArchiCAD läuft auf Vista Business und Ultimate Edition (32-bit and 64-bit).
Bei allen anderen kann es Probleme geben. Wichtig bei der Installation sind Administratorrechte. Sonst gehts gar nicht. Eventuell Virenschutz erst mal Deaktivieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vista Home Premium 32-bit.
Weder deaktivierter Virenscanner, noch Administratorenrechte führen zum Erfolg (vorher schon probiert). Auch Vistas Benutzerkontensteuerung kann als Ursache ausgeschlossen werden.
Bei einem Bekannten (gleiche Vista-Edition, gleicher Virenscanner etc.) läuft ArchiCAD 12 ohne Probleme.
Bei mir lief die ArchiCAD 11 Studentenversion zuvor auch ohne Probleme.
Woran könnte es noch liegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist jetzt vielleicht keine direkte hilfe um dein problem zu lösen, aber mal ein tipp... wenn du die studentversion hast, wirst du höchstwahrscheinlich auch an irgendeiner hochschule eingeschrieben sein. damit hast du zugang zum msdn academic alliance center von mircrosoft und damit das anrecht auf eine völlig kostenlose und vollwertige version von windows vista business...
greez
tom