abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 22 - zoomen mit Apple Magic Mouse?

marc_s
Contributor
Hallo Forum,
beim ersten Ausprobieren von AC22 fällt mir gleich etwas ganz unangenehm auf:
Beim hoch- und runterstreichen über die Apple-Maus (Mitte) zoomt AC nicht mehr, sondern schiebt den Bildschirm-Ausschnitt hin und her. Hat wohl nichts mit den allgemeinen Mauseinstellungen zu tun, denn AC 21 zoomt gleichzeitig wie gewohnt. und beim Druck auf den mittleren Mausbereich und Mausbewegung verschiebt es das Bildschirm-Ausschnitt (dank MagicPrefs) wie gewohnt.
Was ist hier falsch gelaufen? Wie kann ich das wieder so einstellen, dass es funktioniert?
Pan auf der Maus brauch ich nicht, ich will wieder wie bisher mit einem Finger zoomen und schieben können...
LG Marc
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

das ist kein Fehler sondern ein Feature 😉 (am Touchpad ganz angenehm beim ersten ausprobieren)
und es kann unter Optionen > Arbeitsumgebung > Fanghilfen und Hilfslinien ganz unten eingestellt bzw. umgestellt werden.

Grüße
Dominique
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Genau, ARCHICAD funktioniert mit dem Touchpad so wie alle Apple Programme. Wenn man die Magic Mouse hat (ich auch) muss man das umstellen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
TheInfiniter
Enthusiast
Funktioniert das nun auch endlich unter Windows?
mac_martin
Newcomer
Mit dem Finder zoomen geht in der Standard-Arbietsumgebung mit der MM bei gedrückter Alt-Taste.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell